Musikverwaltung im Netzwerk

lockai schrieb am 27.11.2012 um 21:23 Uhr

Hallo,

mit welchem Programm kann ich komfortabel auf meine Sammlung im Netzwerk zugreifen, sie verwalten ?

Nutzen tue ich seit langer Zeit den MUFIN-Player 2.5 - möchte eigentlich auch ungern auf ihn verzichten. Lt. Nachfrage beim Support im vorigen Jahr war dieser aber nicht netzwerkfähig. Kann das vielleicht der MP3-Maker. Lt. ProduktBild sieht dieser ja fast gleich aufgebaut aus.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe ....

lockai

Kommentare

lockai schrieb am 28.11.2012 um 20:09 Uhr

Danke.

Der VLC-Player war schon klar, bietet aber nicht im Ansatz die Funktionalität einer datenbankgestützten Software. Bei meinen 50.000 Titeln lege ich seeehr großen Wert auf Schnelligkeit und Sortierung in die einzelnen Kategorien aus den ID3-Tags - halt MUFIN oder HELIUM-mäßig.

Welches dieser doch größeren und wohl auch ausgereifteren Programme kann nun auch noch mit der Verwaltung einer Netzwerkplatte umgehen ? ?

Ehemaliger User schrieb am 28.11.2012 um 21:26 Uhr

Ja, MP3 deluxe MX kann mit UNC-Pfadangaben umgehen:

lockai schrieb am 29.11.2012 um 16:54 Uhr

Danke Delphi,

dein Hinweis zu den UNC-Pfadangaben ließ mich meinen MUFIN mal testen, ob er nicht doch auf mein NAS, welches ich direkt am Switch angeschlossen habe, zugreifen kann.

Nachträglich editiert:

Der MUFIN kann zwar Musik vom NAS Ordner importiern und verwalten aber diese eben nicht "überwachen". Und genau das ist es, was benötigt ist. So kann ich als Admin die Musik pflegen ( löschen und hinzufügen u.a. ) und die anderen Nutzer sind immer aktuell.

Kann dies der MP3 Maker oder ein ähnliches Programm ?

DANKE

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2012 um 20:26 Uhr

Kann dies der MP3 Maker oder ein ähnliches Programm ?

Nein, der MP3 Maker kann das auch nicht.