Bei der von Ihnen gelieferten Soundpool DVD kann ich folgende Styles nicht in den Soundpool einbinden. Best of Techno, Techno Trance 12, Best of Africa. Die Anderen Styles funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun. Alle sind ordnungsgemäß copiert.
danke für die schnelle Antwort. Also, die DVD heißt Best of Soundpool und gab es zusätzlich zur Musik Maker Downloadversion. Ich hatte bereits alles so gemacht wie von Dir beschrieben . Es lassen sich auch alle auf der DVD befindlichen Styles ins Programm einbinden bis auf die aufgeführten.
Hallo, leider funktionieren die Tipps alle nicht. Auch die Antwort des Supports brachte keine Lösung:
Vielleicht hilft sie anderen:
Drücken Sie bitte die Taste y im Music Maker und wechseln Sie in die Registerkarte "Allgemein".
Wählen Sie dort:
Soundpool bereinigen: Jeder einmal erkannte Soundpool, von CD/DVD oder auf der Festplatte, wird in die Datenbank aufgenommen und mit angezeigt, auch wenn das entsprechende Medium nicht im Laufwerk liegt oder der Soundpool gelöscht oder verschoben wurde. Mit dieser Option lassen sich diese Datenbankeinträge entfernen.
Oder wählen Sie:
Soundpool zurücksetzen: Damit wird die Soundpool-Datenbank gelöscht. Sie haben die Option, den mitgelieferten und installierten Werks-Soundpool in der Datenbank zu behalten.
Sie finden die Styles (Basics_17) vom Music Maker 17 Premium unter folgendem Pfad:
Klicken Sie im Programm auf "Styles hinzufügen", navigieren in dieses Verzeichnis, markieren Sie das Verzeichnis Basic_17 und klicken auf "OK".
Die Styles werden nun in den Soundpool übernommen und stehen anschließend im Programm zur Verfügung.
Einige ältere Soundpools können leider von der aktuellen Datenbank nicht verwaltet werden. In diesem Fall nutzen Sie bitte den Dateiexplorer für den Import.
Ich hab mir die Soundpool-DVDs zugelegt und bin folgendermaßen vorgegangen:
Ich lege die DVD ein, öffne sie im Laufwerk, öffne den Ordner mit den Styles.
Wenn Dir nun Best of Techno, Techno Trance 12 und Best of Africa fehlen, klicke auf der DVD auf diese Ordner, und auf kopieren.
Geh in Eigene Dateien, leg dort einen Ordner an: Styles-Ergänzung für MMM 17 (? - ich nehm an, es ist der 17er?),
kopiere die drei Ordner dort hinein.
Öffne die Software, gehe auf Soundpool, auf Styles einfügen.
Manövriere zu deinem Ordner auf Eigene Dateien hin, klick ihn an.
Es sollten die drei Styles noch eingefügt werden. Bei mir klappt es jedenfalls.
Ich bin nur draufgekommen: die Software speichert nicht die Sounds, sondern den Pfad zu den jeweiligen Ordnern.
Deshalb verändere den Ort und den Namen diesen Ordner: Styles-Ergänzung (oder wie Du ihn nennst) nicht, sonst findet MMM 17 den Ort nicht mehr, und kann die Styles nicht benützen.
Was Du aber tun kannst, ist, dass Du weitere Styles, mit denen Du noch zusätzlich arbeiten willst,
dort gezielt hineingibst und wieder einfügen lässt.
Ist sozusagen der Ergänzungs-Pool für die Software.
Ich hoffe, es klappt, oder es hat ohnehin schon geklappt.