der Kassettenrecorder hat ja einen (Stereo-)Line-out, die Soundkarte hat einen Line-in, du kannst den kass-Rec. direkt anschließen. Wenn du auf das Lautsprecher-Icon unten rechts einen Doppelklick machst, öffnet das Mischpult der Soundkarte... hier kannst du die Grundlautstärke einstellen.... dann sollte die Aufnahme klappen....
Vielen Dank für die Antwort, aber mein Problem bleibt ungelöst.
Wenn ich mit der rechten Maustaste das Lautsprechrsymbol anklicke kann ich auswählen:
Lautstärkemixer-Wiedergabegeräte- Aufnahmegeräte-Sounds-Optionen f. die Lautstärkeregelung.
Unteraufnahmegeräte werden die Windowseingänge angezeigt.
Line in, Digital in, sowie was sie hören sind als "nicht verfügbar" markiert und lassen sich nicht aktivieren.
Ich weiß keinen Rat.
Ich möchte Mini-Disks, die ich selbst aufgenommen habe über den Kpfhörerausgang auf meinen PC übertragen und schließe an den rosa Anschluss des PC an. Ich höre dann den Sound kann ihn aber nicht aufzeichnen.
hmmm, wenn du den Sound hörst ist er ja sozusagen schon im PC.
Hast du in den Optionen im Register Audio die Soundkarte ausgewählt und im Cleaning Lab in den Audioeinstellungen auch?
und noch eines... im Windows-Mixer (Lautstärkeeigenschaften) hast du unter Optionen/Eigeneschaften bei den Aufnahmeeingängen alle Möglichkeiten angeklickt?
die Screenshots habe ich jetzt nur an einem anderen PC gemacht, deswegen die etwas andere Darstellung der Bilder....