Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2010 um 23:53 Uhr

Ja.

dennystarke schrieb am 06.01.2011 um 13:40 Uhr

So eindeutig ist das Ja nicht. Hast du die Premiumversion?

Ich bin bezüglich des Music Maker 16 Premium am klären.

Als Antwort vom Suport bekom ich, dass ich die Samples nicht nehmen kann. Man verwies daran, dass ich bei Cathoo die Lizensen erwerben kann. Dabei hatte man sich jedoch auf die Version 17 bezogen. Gleiches gilt für die Soundpools ab 17.

Auf erneute Anfrage zu meinen Versionen habe ich bis heute keine Auskunft erhalten.

Ich glaub langsam Magix will nicht zugeben, dass die Lizenzen frei sind.

Gern kann mich ein Support von Magix eines Besseren belehren.

Im Zweifelsfall immer!!! mit Magix vorher abklären.

Lizenverletzungen sind sau teuer.

Heute kam die eMail.

Bis zur Version 16 ist alles schön :)

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Entschuldigen Sie bitte, die Info war für die Version 17.
Für Ihre Version gilt:
Die den Produktreihen MAGIX Music Maker und Soundpool DVD Collection beigefügten
Musik-Dateien können im Rahmen damit geschaffener Musikwerke lizenzgebührenfrei für
kommerzielle Zwecke genutzt werden. Eine gesonderte Genehmigung durch die MAGIX AG ist nicht erfoderlich.
Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen
grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke (lediglich im privaten Bereich) verwendet
werden. Lediglich die den Produktreihen MAGIX Music Maker und Soundpool DVD Collection
beigefügten Musik-Dateien können im Rahmen damit geschaffener Musikwerke
lizenzgebührenfrei für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Benutzen Sie dagegen die
Software lediglich als Werkzeug, um eigene Fotos und Musik zu verbinden oder zu
bearbeiten, dürfen Sie die erstellten Werke selbstverständlich gewerblich nutzen.
Falls Sie ein Interesse an der gewerblichen Nutzung unserer Mediendateien haben, möchte
ich Sie auf http://www.catooh.de verweisen. Über diese Plattform ist es möglich,
entsprechende gewerbliche Lizenzen preiswert zu erwerben.
- Zitierten Text anzeigen -

--
Mit freundlichen Grüßen

Michaela Blum