Musik Maker: Midi-Objekt wird falsch angezeigt, Navigation funktioniert somit nur schlecht

M_B123 schrieb am 08.02.2014 um 15:09 Uhr

Hallo,

Seit neuestem sind in meinem Arrangement alle Midi-Objekte falsch dargestellt. Wenn z.B. ein Ton auf der 1 anfängt, wird er schon auf der 4(4/4 Takt) oder sogar früher dargestellt. Wenn ich jetzt Objekte verschieben möchte oder von einer bestimmten Position abspielen möchte, ist das kein Vergnügen, wie ihr euch sicher denken könnt.

Leider denke ich auch nach, ein anderes Programm zu nutzen, da der MMM in letzer Zeit Fehler über Fehler mit sich bringt. Mein Betriebssystem ist Windows 7 und ich verwende den MMM 2013 Premium.

Grüße und danke im Vorraus

Moritz

PS: Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr euch auch diese Frage durchlesen würdet: http://www.magix.info/de/aufnahmen-im-mmm-2013-premium-aus-2-gruenden-nicht.wissen.1070491.html

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2014 um 18:52 Uhr

Ich kann die erwähnten Probleme bei der 2013er Version in keinster

Weise nachvollziehen. Was hier falsch laufen soll, ist schon sehr skurril.

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2014 um 23:09 Uhr

Ich seh das wie Mr.Trouble, bei mir läuft der MMM 2013 auch sehr stabil und zuverlässig. Ich vermute, das Problem hängt mit seiner ersten Frage 

http://www.magix.info/de/aufnahmen-im-mmm-2013-premium-aus-2-gruenden-nicht.wissen.1070491.html

zusammen.

Ehemaliger User schrieb am 09.02.2014 um 07:33 Uhr

Bei soviel Problemen würde ich folgendes mache

Neuinstallation Betriebssystem ohne jegliche Tuningmassnahmen

Installation aller Treiber

Installation Music Maker

Test

Solltes dann dieselben Fehler auftreten, so könnte das auch daran liegen, das eine Komponente in dem Computer einfach noch mit dem Rest zusammenarbeiten möchte, z.b. Soundkarte hat Problem mit dem Chipsatz auf dem Board. Sowas hatte ich auch bei mir, habe Board mit anderen Chipsatz verwendet,seitdem funktioniert alles

Wichtig auch , erst mal kein Antivirusprogramm oder sonstige Software, nur das was gebraucht wird

Dein Interface ist Usb, es sollte direkt am Rechner angeschlossen werden, dann mal USB Anschluss mal wechseln und wenn USB 2 Anschluss, auch nur an diesen benutzt werden.

M_B123 schrieb am 09.02.2014 um 13:53 Uhr

Hallo,

@SOWIESO: Ich glaube nicht, dass es mit meinem anderen Problem zusammenhängt, erstaunlicherweise ist diese falsche Darstellung NUR bei Midi-Spuren und nicht bei Audio-Spuren...

@Janvo: In allen anderen Dateien klappts doch, deshalb wundert es mich ja so.

Aber danke trotzdem ;)