Wenn ich Musik Maker 15 starte, kommt das Fenster wo alle Funktionen geladen werden, doch bei "Media Pool initialisieren" bleibt es stehen und es tut sich nichts mehr.
Hab schon etwas mitbekommen, das ein paar andere auch so ein Problem haben. Gibt's eine Lösung?
Servus Silentzero, habe das gleiche Problem und recherchiere jetzt zwei Tage lang, was denn die Lösung des Problems sein könnte. Und ich bin gerade im englischsprachigen Forum fündig geworden. Hier der Link:
1. Lösung:
Das Programm hängt irgendwie beim Initialisieren der Datei "Robota.syn". Suche diese im Hauptverzeichnis im Ordner "Synth" und benenne sie um. Die Robota Drummachine funktioniert dann aber nicht mehr. Aus meiner Sicht kein allzu großer Verlust ^^
Diese Lösung hat bei mir funktioniert. Die zweite habe ich noch nicht probiert, aber ich erkläre sie trotzdem mal.
2. Lösung:
Einfach alte Nvidia-Grafiktreiber (Der User aus dem Link benutzt Version 196.21) draufspielen. Ob es funktioniert, werde ich noch testen. Inwiefern der Grafiktreiber das Laden der Robota.syn-Datei beinflusst, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls, liebes Magixteam, hoffe ich, dass ihr einen kleinen Patch bastelt. Auch wenn der Music Maker 15 nicht mehr euer aktueller Goldesel ist, wünsche ich mir wenigstens einen alten Gaul der noch richtig arbeitet ;)
Falls ihr euch drann setzt, könnt ihr ja auch gleich noch ein paar Performanceverbesserungen aus Version 16 mit einbauen. Ich wette, ich bin nicht der einzige, der auch ab und zu Abstürze zu vermelden hat.
Hallo Hoiji, danke für deine Hilfe, leider kommt es etwas zu spät. Ich habe währenddessen meinen ganzen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt und dazu gleich den Music Maker 16 dazugekauft, und da funktioniert wieder alles.
Heißt also, ich kann deine Lösungen leider nicht mehr ausprobieren. Hoffe aber das MagixTeam nimmt es sich trotzdem zu Herzen. Die sollen alle mal die Fehler bei schon bestehenden Programmen beheben, bevor sie wieder ein neues Produkt herstellen.
Es scheint tatsächlich am Grafiktreiber zu liegen.
Mit der Aktuellen Version von Nvidia, 197.45 (für WIN764), startet das Programm wieder.
Vorher hattte ich ebenfalls das beschriebene Problem und hatte die Treiberversion 197.13 installiert.