Musik-CDs brennen

salka schrieb am 16.06.2013 um 15:19 Uhr

Ich habe durch "Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe" den Brenner Speed3 burnR auf meinem PC. Bei der früheren Version Magix Burner konnte ich auswählen, welche Art von CD oder DVD ich brennen möchte: Foto-CD, Audio-CD, mp3-CD, gemischte Daten auf CD oder DVD usw.
Bei dem Speed3 burnR habe ich noch nichts gefunden, wie ich Audio-CDs brennen kann. Wenn ich mp3-Dateien hochlade und brenne, kann ich diese CD zwar auf dem PC abspielen, aber auf keinem anderen CD-Player.
Weiß irgendwer, wie ich die zu brennende CD einstelle?

Kommentare

Rohe schrieb am 16.06.2013 um 16:38 Uhr

Kann denn der Player mp3 abspielen? Das können nicht alle! Da musst du wohl schon Waw-Dateien nehmen.

salka schrieb am 16.06.2013 um 17:53 Uhr

Ja, der Player kann mp3-Dateien abspielen. Ich habe schon viele CDs mit mp3-Dateien mit dem alten Brenner gebrannt. Aber der läuft auf windows 8 nicht :-( Jetzt schlag ich mich mit dem neuen Brenner rum und bin enttäuscht.

Dett schrieb am 16.06.2013 um 21:14 Uhr

Hallo Salka,

Ich habe  mal probiert mit Speed3 eine mp3-Datei zu brennen und habe leider das gleiche feststellen müssen wie Du - geht nicht

Gruß

Dett

robert-graunke schrieb am 17.06.2013 um 14:13 Uhr

Hallo,

selbstverständlich geht das!

In der Tafel "Brennoptionen" sollte man die Schaltfläche "Erweiterte Optionen" anklicken,

dort sollte

a) kein Dateifilter ausgewählt sein,

b) keinesfalls ISO oder UDF - Dateisystem ankekreuzt sein.

Die Brennmethode ist hier "Disc-at-once".

Das war`s.

Ach ja, ...... man sollte auch keine DVD in den Brenner legen ...........................

Gruß

Robert

salka schrieb am 22.06.2013 um 13:10 Uhr

Hallo,

selbstverständlich geht das!

In der Tafel "Brennoptionen" sollte man die Schaltfläche "Erweiterte Optionen" anklicken,

dort sollte

a) kein Dateifilter ausgewählt sein,

b) keinesfalls ISO oder UDF - Dateisystem ankekreuzt sein.

Die Brennmethode ist hier "Disc-at-once".

Das war`s.

Ach ja, ...... man sollte auch keine DVD in den Brenner legen ...........................

Gruß

Robert

Danke für die Antwort! Aber auch mit den Tipps a) und b) klappt es nicht :-( Ich schaff es einfach nicht, eine mp3-CD zu brennen!

Ach ja - und selbstverständlich hatte ich KEINE DVD im Brenner drin. So weit war ich schon, dass ich einen CD-Rohling einlege... Wie gesagt, früher habe ich das ja schon öfter gemacht; da konnte ich aber im Menü auswählen, ob ich eine Musik-CD brenne oder mp3-Dateien oder Fotos oder oder oder. Und dieses Menü fehlt bei der neueren Version und das ist frustrierend.

Grüße

Uta

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 06:45 Uhr

Nimm ein "normales" Brennprogramm und brenne im

Format "AudioCD" oder "CD Audio".

"Füttere" das Brennprogramm mit nicht datenreduzierten

(16Bit/44,1Khz/Stereo) Wave-Dateien (*.wav).

"Fütterst" Du MP3-Dateien und brennst im "AudioCD"- oder

"Audio CD"-Format, wandeln die meisten Brennprogramme

automatisch ins Wave-Format um.

AudioCDs (CD Audio) können in herkömmlichen CD Playern

abgespielt werden.

salka schrieb am 27.06.2013 um 14:15 Uhr

Ich möchte aber nicht .wav-Dateien brennen, sondern mp3-Dateien! Früher konnte ich auswählen, ob ich .wav oder .mp3 brenne und ich finde es schade, dass es jetzt nicht mehr geht.

Ehemaliger User schrieb am 28.06.2013 um 08:27 Uhr

Eine CD mit Mp3-Dateien ist eine ganz "normale" Daten-CD!

Was soll hier das Problem sein?

PS: Einige CD Player spielen nur MP3-Dateien mit Datenraten

von max. 192 Kbit/sec ab.

salka schrieb am 28.06.2013 um 14:12 Uhr

Eine CD mit Mp3-Dateien ist eine ganz "normale" Daten-CD!

Was soll hier das Problem sein?

PS: Einige CD Player spielen nur MP3-Dateien mit Datenraten

von max. 192 Kbit/sec ab.

Danke für die Mühe, aber diese Antwort hilft mir nicht weiter. Wie ich ja schon geschrieben habe, GIBT es ein Problem!!! Und der CD Player spielt mp3 Dateien mit den gewünschten Datenraten ab - wie schon geschrieben.

Rohe schrieb am 28.06.2013 um 16:29 Uhr

Du möchtest wahrscheinlich eine Audio-CD mit mp3-Dateien brennen. Leider habe ich keine Audio-CD zur Hand um zu testen, aber dieses Programm soll das können: http://www.chip.de/downloads/BurnAware-Free-Edition_29663769.html

salka schrieb am 29.06.2013 um 19:11 Uhr

Danke, rph1; dein Tipp hat mir weiter geholfen!