Schaffe es nicht eine Musik CD in in meinem Film abzuspielen. Es ist ein "Track cda". Habe ein neues Programm Video deluxe 2024 Premium. Was mache ich falsch?
du müsstest die Musik CD erst umwandeln in z.B. mp3-Dateien. Geht z.B. mit dem Windows Media Player legacy. Die mp3's oder wav's kannst Du dann in die Timeline ziehen.
(Aber dran denken, das Urheberrechte gelten und man ggf. nur zum privaten Gebrauch die Musik nutzen darf usw..)
Hallo @Cuxi, für diese Frage solltest du einen eigenen Thread erstellen, da das nichts mehr mit dem Import von Audiotracks einer CD zu tun hat. Das erleichtert dann anderen Usern die Suche nach gelösten Problemen. Danke!
möchte in meinen aufbereiteten Film im Programm Video deluxe Premium 2024 Musik einspielen. Allerdings möchte ich Musik als MP3 downloaden. Früher konnte ich dies über Amazon für einen kleinen Preis z.B. 1,29 EUR erwerben. Leider geht dies nicht mehr. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich recht günstig verschiedene Musikstücke downloaden kann?
Habe kein Abo, daher kann ich wohl nichts herunterladen. Hast Du evtl. außerhalb von Magix Erfahrungen, wie ich Musik als MP3 zum kleinen Preis herunterladen kann?
in meinen Film habe ich auf Spur 4 per Mikrofon an verschiedene Stellen etwas herein gesprochen. Die Lautstärke bekomme ich nicht höher als "20,0". Wie und wo kann ich die Lautstärke verändern?
Über das Kontextmenü (Rechtsklick mit der Maus) "Normalisieren" klicken. Wenn das auch nicht hilft, musst du den Pegel des Mikrofons schon vor der Aufnahme etwas erhöhen.
Hallo Bildermacher. In den Einstellungen der Aufnahme (Pegel) ? Leider weiß ich nicht genau, was zu tun ist. Kannst Du mir bitte nochmal erklären, welchen Schritt ich genau gehen muss.
Hallo, dank Deiner Hilfe hat es nun funktioniert. Super.
Aber ich habe noch eine andere Frage. In meine Filme bringe ich auch immer gern Fotos herein. Diese sind allerdings - auch wenn ich sie quer aufgenommen habe- noch mit einem Rand ersehen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Fotos Bildfüllend beschneiden kann, damit die Ränder ausgeblendet werden. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Einstellung vorzunehmen ist. Vielleicht bekomme ich nochmals Hilfe.
arbeite mit Video de luxe 2024 Premium. Habe in Magix einen Film vom Camcorder eingespielt und möchte nun noch Fotos dazu bringen. Allerdings habe ich ein neues Handy, mit dem ich die Fotos erstellt habe. IPhone 15.
Wenn ich die Fotos einstellen möchte kommt immer folgender Hinweis: Option "Neue Bilder" bildbefüllend beschneiden eingestellt. Seitenverhältnis 4:3. Bei jedem Foto muss ich auf "anpassen/nicht anpassen" drucken. Sehr lästig.
Als erstes die Frage, wie sollen die Fotos in Magix eingestellt werden, auf nicht anpassen?
Ist das Handy für die Fotoaufnahmen nicht korrekt eingestellt?
Das hängt davon ab, ob du das ganze Bild sehen willst mit schwarzen Rändern oder keine schwarzen Ränder da sein sollen und etwas vom Bild oben und unten verschwindet. Willst du dieses, dann drücke das E und stelle es dort ein. Willst du die Ränder klicke im Dialog auf „nicht anpassen“ und dann klicke an: diese Frage nicht mehr stellen. Wenn du hier in die Tutorials schaust hast du gleich zwei mit vielen Informationen dazu