Musik aus eigenem Archiv als Hintergrundmusik hinzufügen

friedemannschlotte schrieb am 06.11.2014 um 12:10 Uhr

Ich habe in Spur 1 einen Film mit mehreren Kapiteln und natürlich dem dazugehörigen Ton. Anschließend habe ich in Spur 2 noch viele Bilder (natürlich ohne Ton). Unter diese Bilder möchte ich aus meinem Archiv mp3-Dateien (Musik) als Hintergrundmusik einfügen. Ist das möglich?

Kommentare

Rohe schrieb am 06.11.2014 um 12:18 Uhr

Ja, ziehe die Musik in die Spur3 dort wo der Abspielmarker beim ersten Bild steht.

friedemannschlotte schrieb am 06.11.2014 um 12:23 Uhr

Ja, ziehe die Musik in die Spur3 dort wo der Abspielmarker beim ersten Bild steht.

Da passiert leider gar nichts. Ich habe die entspr. Datei unter Importieren in meinem Archiv gesucht und dann mit gedrückter Maustaste in Spur 3 gezogen, da ist aber nichts angekommen.

friedemannschlotte schrieb am 06.11.2014 um 12:26 Uhr

Da passiert leider gar nichts. Ich habe die entspr. Datei unter Importieren in meinem Archiv gesucht und dann mit gedrückter Maustaste in Spur 3 gezogen, da ist aber nichts angekommen.

Hallo, jetzzt hat es geklappt, ich hatte die Datei noch "nicht weit genug geöffnet".

Rohe schrieb am 06.11.2014 um 12:31 Uhr

Klappt eigentlich einwandfrei. Ich gehe aber in den Muasikordner und ziehe die Datei von dort direkt in die Spur. Also nicht über Importiern suchen.

Kopiere doch mal mit Windows die Datei in deinen Projektordner, dann müsste sie über importieren zu sehen sein.

Nachtrag: Dann ist ja gut.

friedemannschlotte schrieb am 06.11.2014 um 13:42 Uhr

Hallo, jetzzt hat es geklappt, ich hatte die Datei noch "nicht weit genug geöffnet". Danke