Kommentare

SP. schrieb am 04.05.2021 um 12:17 Uhr

@lillefar08 Du musst wahrscheinlich den Audio-Treiber oder den Monitoring-Modus in den Programmeinstellungen konfigurieren, damit etwa zu hören ist. Was genau ist dort bei dir eingestellt? Du kannst hier ein Bildschirmfoto mit deinen Einstelligen hochladen?

lillefar08 schrieb am 04.05.2021 um 16:39 Uhr

@lillefar08 Du musst wahrscheinlich den Audio-Treiber oder den Monitoring-Modus in den Programmeinstellungen konfigurieren, damit etwa zu hören ist. Was genau ist dort bei dir eingestellt? Du kannst hier ein Bildschirmfoto mit deinen Einstelligen hochladen?

Hallo, jetzt wird es schwierig. Wo bekomme ich den Audiotreiber?

Wie geht das mit dem Monitoring-Modus?

Keine Ahnung, wie ich ein Bildschirmfoto hochlade.

Ich werde wohl wieder auf meinen XP mit Studio 2007 wechseln,

obwohl Studio 2015 viel besser ist.

Aber was nützt es, wenn ich nichts höre?

 

lillefar08 schrieb am 04.05.2021 um 16:40 Uhr

Übrigens, danke, dass du mir helfen möchtest.

FormerUser schrieb am 04.05.2021 um 16:54 Uhr

@lillefar08

Ich werde wohl wieder auf meinen XP mit Studio 2007 wechseln, obwohl

Studio 2015 viel besser ist. Aber was nützt es, wenn ich nichts höre?

Mal ´ne aktuellere Music Studio Version als 2015 verwenden und Handbuch lesen.

Ein asiotaugliches Audio Interface mit eigenen Asiotreiber wäre auch nicht schlecht . . .

lillefar08 schrieb am 04.05.2021 um 17:00 Uhr

@lillefar08

Ich werde wohl wieder auf meinen XP mit Studio 2007 wechseln, obwohl

Studio 2015 viel besser ist. Aber was nützt es, wenn ich nichts höre?

Mal ´ne aktuellere Music Studio Version als 2015 verwenden und Handbuch lesen.

Ein asiotaugliches Audio Interface mit eigenen Asiotreiber wäre auch nicht schlecht . . .

Stimmt. Nur habe ich von alle dem keine Ahnung

FormerUser schrieb am 05.05.2021 um 05:31 Uhr

@lillefar08

 

Mal ´ne aktuellere Music Studio Version als 2015 verwenden und Handbuch lesen.

Ein asiotaugliches Audio Interface mit eigenen Asiotreiber wäre auch nicht schlecht . . .

Stimmt. Nur habe ich von alle dem keine Ahnung

Na, lesen wirst du doch wohl können . . .

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 06:15 Uhr

@lillefar08

Ich werde wohl wieder auf meinen XP mit Studio 2007 wechseln, obwohl

Studio 2015 viel besser ist. Aber was nützt es, wenn ich nichts höre?

Mal ´ne aktuellere Music Studio Version als 2015 verwenden und Handbuch lesen.

Ein asiotaugliches Audio Interface mit eigenen Asiotreiber wäre auch nicht schlecht . . .

Noch eine Version, eine neuere? Die müsste ich kaufen, wie die bisherigen 3 Versionen, die ich schon gekauft habe. ( MuStu 2007, 2013 und 2015). Wo soll das ganze Geld herkommen?

Was ist, wenn ich 2015 deinstalliere und gleich mit vorhandener Installations-CD neu installiere? Ob das Problem dann verschwunden ist?

FormerUser schrieb am 05.05.2021 um 07:41 Uhr

Handbuch lesen und Audioeinstellungen korrekt danach einstellen . . .

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 08:55 Uhr

Handbuch lesen und Audioeinstellungen korrekt danach einstellen . . .

Das Handbuch bringt mich auch nicht weiter. Ich habe alle Monotoring-Einstellungen getestet. Zu hören war trotzdem nichts.

Einmal konnte ich das importierte Playback in Spur 1 hören, hab auf Spur 2 ein Teilstück dazu gesungen. Es war viel Rauschen dabei. Ich weiß aber bei den verschiedenen Einstellungen, die ich vorgenommen habe, nicht mehr, was die richtige war. Es kann also wohl nicht am fehlenden Treiber liegen. Sonst hätte ich ja bei der einen richtigen Einstellung nichts gehört. Nochmal die Frage, soll ich MuStu 2015 de-installieren und wieder mit beiliegender Installations-CD neu installieren? Oder kann ich danach immer noch nichts hören?

Ich bin kurz wieder umgestiegen auf MuStu 2007. Klappt alles tadellos. Na, mit dem Programm arbeite ich ja auch schon mehrere Jahre. Viele Songs damit erstellt, aber Studio 2015 ist bestimmt besser. Man will ja das Optimale erreichen, oder?

SP. schrieb am 05.05.2021 um 09:44 Uhr

@lillefar08

Inwiefern Music Studio 2015 heute problemlos mit Windows 10 läuft, kann ich nicht sagen. Aber für gewöhnlich liegt das Problem darin, dass man die Audio-Ausgänge im ASIO Magix Low Latency Treiber nicht aktiviert hat. Hier auf den Bildern (leider im Moment nur in Englisch) sieht man, dass ich dort meine Ausgänge einschalten musste, sonst höre ich auch nichts.

Dann ist noch wichtig, dass das Monitoring der Spur und in der Transportkontrolle aktiviert ist.

holger-warning schrieb am 05.05.2021 um 09:51 Uhr

Hi @lillefar08 - ich mische mich mal in die Diskussion jetzt ein 😉 Ich weis, mit dem Lesen eines Handbuches ist es immer so eine Sache...
Wie Du geschrieben hast, willst Du zu einem alten und damit unsicheren Betriebssystem (XP) zurückkehren, was ich nicht empfehlen kann.
Vieles wäre hier im Forum einfacher, wenn Du uns zeigen könntest, wie Deine Einstellungen sind. Dazu hat Win 10 eine sehr gute Funktion bereits an Bord. Unter dem "Start"-Button des BS findest Du "Ausschneiden und skizieren".

Mit dieser Funktion kannst Du Bilder Deiner Einstellungen usw. machen und hier im Forum einfügen:

Das würde uns sehr helfen, Dir zu helfen. 😊
 

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 09:59 Uhr

@lillefar08

Inwiefern Music Studio 2015 heute problemlos mit Windows 10 läuft, kann ich nicht sagen. Aber für gewöhnlich liegt das Problem darin, dass man die Audio-Ausgänge im ASIO Magix Low Latency Treiber nicht aktiviert hat. Hier auf den Bildern (leider im Moment nur in Englisch) sieht man, dass ich dort meine Ausgänge einschalten musste, sonst höre ich auch nichts.

Dann ist noch wichtig, dass das Monitoring der Spur und in der Transportkontrolle aktiviert ist.

Danke. Endlich mal etwas, das mir weiterhelfen könnte. Wie komme ich an diesen Treiber? Das Monitoring habe ich bei der Wiedergabe versucht, einzustellen. War wohl nicht richtig, oder? Ich habe gerade bei Magix wegen eines Upgrades auf Studio 2021 angefragt. Man will schnellstmöglich antworten, Was hast du denn für ein Programm?

SP. schrieb am 05.05.2021 um 10:05 Uhr

@lillefar08

Ich hole mir jedes Jahr die neue Version wegen der neuen Vita Instrumente.

Ja, Monitoring aktivieren war richtig.

Wurde kein Magix Low Latency mitinstalliert? Normalerweise ist das mitgeliefert. Die Einstellungen öffnet man z.B. mit Drücken der Taste Y. Dann wählt man einfach in der Auswahlliste den Treiber aus. Es kann sein, dass es in Music Studio 2015 etwas anders aussieht. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Version eine etwas experimentelle Oberfläche hatte.

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 11:01 Uhr

@lillefar08,

was ist das überhaupt für ein Rechner auf dem du MMS2015 installiert hast?

Hallo. Es ist ein Notebook von Medion, 8 Jahre alt, aber noch rüstig. BS ist win 10, vor Jahren kostenlos von 8.1 erweitert auf win 10

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 11:11 Uhr

@lillefar08

Ich hole mir jedes Jahr die neue Version wegen der neuen Vita Instrumente.

Ja, Monitoring aktivieren war richtig.

Wurde kein Magix Low Latency mitinstalliert? Normalerweise ist das mitgeliefert. Die Einstellungen öffnet man z.B. mit Drücken der Taste Y. Dann wählt man einfach in der Auswahlliste den Treiber aus. Es kann sein, dass es in Music Studio 2015 etwas anders aussieht. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Version eine etwas experimentelle Oberfläche hatte.

Ich brauche nur ein Programm mit dem ich Songs erstellen kann.

Also ein Playback importieren und dazu singen. Natürlich sollte man alles auch hören können. Das ist alles. Instrumente zufügen brauche ich nicht. Nur Y drücken hilft nicht. Wo bekomme ich den Treiber?

SP. schrieb am 05.05.2021 um 11:33 Uhr

@lillefar08 Der Treiber wird automatisch installiert, wenn du Music Studio auf installierst. Wenn die Taste Y nicht funktioniert, dann gehe bitte über das Datei-Menü in die Systemoptionen und orientiere dich an den Screenshots, die ich oben bereits angehängt habe. Du musst dort in der Auswahlliste den Treiber auswählen.

Genauer können wir dir nur schlecht helfen, wenn du uns keine Bilder von deinen Einstellungen zur Verfügung stellen kannst.

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 11:50 Uhr

@lillefar08 Der Treiber wird automatisch installiert, wenn du Music Studio auf installierst. Wenn die Taste Y nicht funktioniert, dann gehe bitte über das Datei-Menü in die Systemoptionen und orientiere dich an den Screenshots, die ich oben bereits angehängt habe. Du musst dort in der Auswahlliste den Treiber auswählen.

Genauer können wir dir nur schlecht helfen, wenn du uns keine Bilder von deinen Einstellungen zur Verfügung stellen kannst.

Ich habe gerade 2015 de-installiert und installiere es neu mit der Installations-CD. Mal sehn, ob das funktioniert. Der Treiber sollte ja dabei sein. Ich melde mich wieder.

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 13:04 Uhr

@lillefar08 Der Treiber wird automatisch installiert, wenn du Music Studio auf installierst. Wenn die Taste Y nicht funktioniert, dann gehe bitte über das Datei-Menü in die Systemoptionen und orientiere dich an den Screenshots, die ich oben bereits angehängt habe. Du musst dort in der Auswahlliste den Treiber auswählen.

Genauer können wir dir nur schlecht helfen, wenn du uns keine Bilder von deinen Einstellungen zur Verfügung stellen kannst.

Ich habe 2015 de- und wieder neu installiert. Andere Lautsprecher probiert. Hat nichts gebracht. War wohl doch kein Treiber dabei. Meine Songs kann ich alle hören auf dem Laptop, nur was ich in 2015 importiert habe nicht. Stundenlanges Bemühen umsonst. Jetzt bin ich es leid und arbeite weiter mit dem mir bekannten System ( Studio 2007 auf XP). Da funzt alles. Schade. Wegen Corona bekommt man auch keine Hilfe von Magix. Vielleicht bringt das Upgrade auf 2021 was. Vielen Dank für eure Hilfe. Norbert.

SP. schrieb am 05.05.2021 um 13:06 Uhr

@lillefar08 Zeig uns doch bitte ein Bildschirmfoto deiner Einstellungen. Wir haben hier schon vielfach gefragt.

BilderMacher schrieb am 05.05.2021 um 13:12 Uhr

Wegen Corona bekommt man auch keine Hilfe von Magix.

Das halte ich ja nun ehrlich für ein völlig aus der Luft gegriffenes Gerücht!

So geht der Support ...

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Schritt für Schritt ...

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 14:55 Uhr

Hi @lillefar08 - ich mische mich mal in die Diskussion jetzt ein 😉 Ich weis, mit dem Lesen eines Handbuches ist es immer so eine Sache...
Wie Du geschrieben hast, willst Du zu einem alten und damit unsicheren Betriebssystem (XP) zurückkehren, was ich nicht empfehlen kann.
Vieles wäre hier im Forum einfacher, wenn Du uns zeigen könntest, wie Deine Einstellungen sind. Dazu hat Win 10 eine sehr gute Funktion bereits an Bord. Unter dem "Start"-Button des BS findest Du "Ausschneiden und skizieren".

Mit dieser Funktion kannst Du Bilder Deiner Einstellungen usw. machen und hier im Forum einfügen:

Das würde uns sehr helfen, Dir zu helfen. 😊
 

Unter meinem Startbutton gibt es keine Funktion, Ausschneiden und skizieren.

Wie also soll ich diese Bilder machen und im Forum zeigen?

SP. schrieb am 05.05.2021 um 15:04 Uhr

@lillefar08 Wenn du das Werkzeug nicht siehst, dann kannst du beim geöffneten Startmenü auch einfach "Ausschneiden und skizzieren" auf der Tastatur eintippen. Nach bereits wenigen Buchstaben sollte das Werkzeug zu sehen sein.

holger-warning schrieb am 05.05.2021 um 15:08 Uhr

@lillefar08 ok, dann geh in den Microsoft-Store und lade Dir da kostenlos "Ausschneiden und skizieren" herunter 😉 Komplette Bildschirmfotos gingen auch und funktionieren zuverlässig schon seit Windows 3.0 😉

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 15:46 Uhr

@lillefar08,

Schade. Wegen Corona bekommt man auch keine Hilfe von Magix.

unfassbar welcher Müll hier in die Welt gesetzt wird ... Wenn du mit MAGIX sprechen möchtest, dann wende dich auch an MAGIX. Dann können wir deine Anfrage im Forum schließen.

@lillefar08,

Schade. Wegen Corona bekommt man auch keine Hilfe von Magix.

unfassbar welcher Müll hier in die Welt gesetzt wird ... Wenn du mit MAGIX sprechen möchtest, dann wende dich auch an MAGIX. Dann können wir deine Anfrage im Forum schließen.

OK, ich habe mich an Magix gewandt. Die Antwort war, dass es wegen Corona zu Verzögerungen bei der Beantwortung meiner Anfrage kommen kann. Unfassbar ist, dass ich hier quasi als Idioten hingestellt werde. Nicht jeder ist ein Experte am Computer. Ich habe genau das gemacht, was mir empfohlen wurde, Bildschirmfotos waren nicht möglich, mit Y wurden keine Treiber angezeigt. Da sagt man nicht gleich "Scheele Kopp". Ob ich lesen kann? Natürlich, bin doch kein Legastheniker. Wenn ich fies wäre, würde ich jetzt sagen, wenn du nicht weißt, was das ist, einfach mal googeln. Ist doch verständlich, dass ich nach erfolglosen Stunden frustriert bin und die Brocken hinwerfen möchte.

Hi @lillefar08 - ich mische mich mal in die Diskussion jetzt ein 😉 Ich weis, mit dem Lesen eines Handbuches ist es immer so eine Sache...
Wie Du geschrieben hast, willst Du zu einem alten und damit unsicheren Betriebssystem (XP) zurückkehren, was ich nicht empfehlen kann.
Vieles wäre hier im Forum einfacher, wenn Du uns zeigen könntest, wie Deine Einstellungen sind. Dazu hat Win 10 eine sehr gute Funktion bereits an Bord. Unter dem "Start"-Button des BS findest Du "Ausschneiden und skizieren".

Mit dieser Funktion kannst Du Bilder Deiner Einstellungen usw. machen und hier im Forum einfügen:

Das würde uns sehr helfen, Dir zu helfen. 😊
 

Unter meinem Startbutton gibt es keine Funktion, Ausschneiden und skizieren.

Wie also soll ich diese Bilder machen und im Forum zeigen?