MusicMaker 17 Premium Text-to-Speech Runtime Bibliothek nicht installiert Downloadversion

beerhand schrieb am 06.11.2010 um 19:22 Uhr

Wie im Titel beschrieben, habe ich versucht die Funktion auszuführen und erhalte die freundliche Meldung, dass ich die Runtime Bibliothek von der Programm CD installieren soll- hahahaha - habe die Dwonload Version.

Kann mir jemand sagen, wo diese zu finden ist?

Danke Mike

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2010 um 22:08 Uhr

ja ... das geht ...

Menu: bearbeiten/Object/neues Object erzeugen/Sprache aus Text erzeugen

beerhand schrieb am 06.11.2010 um 22:41 Uhr

Hi G-Noise,

ja, den Befehl bzw das Menü kenne ich. Will ich dann "Testen" oder das Objekt einfügen, erhalte ich die Meldung, dass die Text-to-Speech Runtime Bibliothek nicht installiert ist. Diese ist auf der Programm CD. Da ich die Download Version habe, weiss ich nicht wie ich diese nachinstallieren soll.

Gruss

Mike

ja ... das geht ...

Menu: bearbeiten/Object/neues Object erzeugen/Sprache aus Text erzeugen

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2010 um 00:08 Uhr

oh das ist schlecht. Bei einer früheren Version konnte ich noch die Dateien ja noch finden.

Aber jetzt ist es wohl irgendwie im Programm integriert.

Nun weiß ich nicht wie deine Downloadversion aussieht. Ist es eine Iso-Datei gewesen,

welche du erst brennen mußtest ?

Also auf meiner Original-Cd ist es hier zufinden.

Ach so ... ich lese gerade Bibliothek. Damit ist eine DLL-Datei gemeint.

sie heist tts.dll. Sie sollte irgendwo im Prg-Ordner sein bei deiner Software.

Augenblick ich schau nochmal ...

Hab sie ...

beerhand schrieb am 13.11.2010 um 10:07 Uhr

Hi G-Noise,

war leider unterwegs und konnte mich nicht melden/testen. Habe die tts.dll  Datei gefunden und ist im selbenn Verzeichnis wie bei Dir. Habe dann noch mal das "Repair" Program ausgeführt, hat aber leider auch nichts geholfen. Nehme an, dass diese wohl nicht registriert ist. Nehme an, das ein Eintrag in der Registry notwendig ist.

Das Setup Programm bei der Download Version ist eine große Datei und läßt sich leider nicht expandieren.

Werde wohl mal beim Support nachfragen müssen. Falls ich eine Lösung erhalte, werde ich diese dann hier posten. Vielen Dank für deine Hilfe

Mike

oh das ist schlecht. Bei einer früheren Version konnte ich noch die Dateien ja noch finden.

Aber jetzt ist es wohl irgendwie im Programm integriert.

Nun weiß ich nicht wie deine Downloadversion aussieht. Ist es eine Iso-Datei gewesen,

welche du erst brennen mußtest ?

Also auf meiner Original-Cd ist es hier zufinden.

Ach so ... ich lese gerade Bibliothek. Damit ist eine DLL-Datei gemeint.

sie heist tts.dll. Sie sollte irgendwo im Prg-Ordner sein bei deiner Software.

Augenblick ich schau nochmal ...

Hab sie ...

beerhand schrieb am 14.11.2010 um 20:42 Uhr

Hallo,

habe das Problem gefunden. Habe auf meinem PC noch weitere Stimmen von Scansoft drauf und wie es aussieht kann MM diese nicht laden/lese/intepretieren und beantwortet das Problem mit Neuinstallation. Nachdem ich nun die original "Microsoft Dame" ausgewählt habe, geht alles wie erwartet.

Also, ein Dummer User Fehler oder der DAU.

Gruss

Mike