Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.03.2017 um 06:41 Uhr

was fuer material hast du in den spuren, wie willst du exportieren und kann du deine exporteinstellungen aufrufen

jannis-oberdieck schrieb am 10.03.2017 um 14:40 Uhr

Das Material in den Spuren ist völlig egal, ich habe es mit allem Möglichen durchprobiert.

Exporteinstellungen kann ich aufrufen, ich kann auch als Wave exportieren. Sobald ich mp3 auswähle, kommt die Fehlermeldung, dass ich dafür Windows Media Player 10 oder höher benötigen würde. Habe Media Player 12 auch schon versuchsweise deinstalliert und erst durch 11 und dann durch 10 ersetzt, ohne Ergebnis. Bei Media Player jedes Mal die Standardinstallation gewählt, damit es keine Probleme mit dem Installationsort gibt. Habe Media Player 12 ebenso bereits in der Registry auf standardmäßig 64 Bit umgestellt, alles erfolglos.

VOXS schrieb am 11.03.2017 um 13:32 Uhr

...habe das schon an anderer Stelle vorgeschlagen: Möglicherweise funktioniert Dein MP3-Encoder nicht (...mehr). Also entweder Music Studio erneut installieren oder einen alternativen MP3-Encoder installieren. Sollte im Netz schnell zu finden sein ;-)

Alternativ kannst Du versuchen, das Programm auch als "Administrator" auszuführen - rechter Mausklick auf die "exe-Datei" und dann "...als Admin..." ausführen". Das gilt natürlich auch für eine Neuinstallation...

 

jannis-oberdieck schrieb am 11.03.2017 um 17:25 Uhr

Das Ausführen als Administrator bringt leider gar nichts, ebenso die Neuinstallation.

Einen alternativen mp3-Encoder zu installieren klingt wunderbar, aber wie mach ich das?

BilderMacher schrieb am 11.03.2017 um 18:21 Uhr

@jannis-oberdieck,

wie hast Du den Windows Media Player de- und dann erneut installiert? Beschreibe das bitte mal.

Das Fenster kennst Du und weißt, wie man es aufruft?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jannis-oberdieck schrieb am 12.03.2017 um 14:12 Uhr

Ich habe mir eine Anleitung aus dem Netz herausgesucht (ich glaube von GIGA), erstmal die Deinstallation über die Programmroutinen durchgeführt und dann die verbliebenen Dateien von Hand gelöscht. Bei der Neuinstallation nichts Besonderes.

Der Computer ist komplett neu eingerichtet, Music Studio und Media Player waren beide frisch installiert. Inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es daran liegt. Bin ich denn der Einzige, bei dem das neue Music Studio und der neue Media Player zusammen Probleme machen? Erstaunlich.

Ich komme noch mal auf die Frage nach dem für mich vielversprechender klingenden alternativen mp3-Encoder zurück, denn es ärgert mich auch grundsätzlich, dass Music Studio auf einmal unbedingt den Media Player haben will. Da sind Schwierigkeiten doch vorprogrammiert, meines Wissens nach steckt der neue Media Player voll von Kinderkrankheiten und ringt ständig mit seinen eigenen Urheberschutz-Routinen. Wenn ich also einen anderen Encoder installiere, kann ich dann in Music Studio irgendwo einstellen, dass auf den zurückgegriffen werden soll? Wenn ja, wo? Und kann ich dann nicht theoretisch jetzt auch schon statt Media Player den viel transparenteren VLC-Player verwenden?

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2017 um 14:22 Uhr

Ein andere Weg, du updatest auf samplitude pro x3 , dann ist problem gelöst

BilderMacher schrieb am 12.03.2017 um 15:07 Uhr

Ein andere Weg, du updatest auf samplitude pro x3 , dann ist problem gelöst

@Janvo, sicher? Auch hier gilt für MP3-Export: ²Erfordert Microsoft Media Player

Q: http://www.magix.com/de/samplitude/

@jannis-oberdieck,

rufe die Systemsteuerung auf, öffne die Verwaltung und klicke auf "Systeminformationen". Unter "Komponenten/Multimedia" werden u.a. die installierten Audiocodecs aufgelistet. Ist bei deinem System MP3 vorhanden?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2017 um 15:12 Uhr

Bildermacher, samplitude benutzt für den mp3 export einen originalen Frauenhofer mp3 encoder, wird mit ibstallert, zumindest bei meinem Samplitude ist das so

jannis-oberdieck schrieb am 12.03.2017 um 15:33 Uhr

Ja, der l3codeca.acm vom Fraunhofer Institut wird bei mir aufgelistet, Version 1.9.

 

BilderMacher schrieb am 12.03.2017 um 15:49 Uhr

Ja, der l3codeca.acm vom Fraunhofer Institut wird bei mir aufgelistet, Version 1.9.

Ok, das ist also schon mal gut und die Voraussetzungen sind alle gegeben.

Bin ich denn der Einzige, bei dem das neue Music Studio und der neue Media Player zusammen Probleme machen?

Das sieht im Moment so aus.

Nun sollten wir mal einen Blick in deine Installation und System werfen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jannis-oberdieck schrieb am 12.03.2017 um 17:15 Uhr

Den habe ich ja auch für andere Programme, aber ich kann Music Studio bislang nicht so einstellen, dass die Software das Ding auch verwendet. Gibt´s da ´nen Trick?

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2017 um 17:27 Uhr

Wenn man das alles so liesst, würde ich sagen, du verbiegst dir gerne dein system und wunderst dich, das was nicht läuft, an deiner Stelle würde ich vernüftige Soundkarte mit eigenen Asiotreibern benutzen, das System komplett neu aufsetzen, und dann läuft das, idealerweise natürlich am besten, wenn du mit diesem rechner nur Musik machst, undzusätzlichen Antivirus brauchst du auch keinen, der behindert mehr, als er nützt

BilderMacher schrieb am 12.03.2017 um 17:43 Uhr

Hast du schon "Programmeinstellungen zurücksetzen" genutzt? Eine Reparatur der Installation und beim Starten "Als Administrator ausführen" gewählt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)