Music Studio 2007 Deluxe für Windows 7

Cabalistic schrieb am 06.11.2010 um 18:38 Uhr

Hey,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir Music Studio 2007 Deluxe bestellt, weil ich es für das Studium brauche. Dort wurde es empfohlen. Aber blöd wie ich bin ;) habe ich nicht darauf geachtet, mit was für einer Windows-Version es kompatibel  ist. Ich habe Windows 7 und darauf läuft es leider nicht. Was kann ich tun? Gibt es irgendwas, was ich runterladen kann, damit ich es zum Laufen bringe? Zurückschicken kann ich es ja leider nicht mehr, da ich das Siegel schon durchgebrochen habe ...

Falls jemand eine Antwort weiß, bitte für ganz Doofe erklären und nicht im Fachchinesisch :)

Dankeschön! :)

Liebe Grüße,

Nika

Kommentare

Cabalistic schrieb am 06.11.2010 um 22:00 Uhr

Vielen, vielen lieben Dank!

Bin schon meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen. Hab alles so hinbekommen, wie es in dieser Anleitung steht.
Installation hat jetzt also auch geklappt. Aber selbst nach einem Neustart und mehrmaligen Versuchen lässt es sich nicht öffnen. Es kommt zwar keine Fehlermeldung und das "Startfenster" des Programms öffnet sich auch und es zeigt an, dass es lädt, aber:
Ich habs jetzt sicher 10 Mal ausprobiert; und nach je 5 Minuten warten, ob es endlich fertig geladen hat, hat sich mein Computer jedesmal aufgehängt und es hat sich nicht mal mehr schließen lassen. .. :(

marion51 schrieb am 07.11.2010 um 12:44 Uhr

du hast trotzdem eine uralt version gekauft. bei magix sicher nicht.

diese version läßt sich nicht an win 7 anpassen.

gruß

Cabalistic schrieb am 07.11.2010 um 13:06 Uhr

Ich habs bei Pearl bestellt, und eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass eine Version "uralt" ist, wenn sie im Titel das Jahr 2007 stehen hat ...
Trotzdem danke :)

marion51 schrieb am 07.11.2010 um 13:18 Uhr

Ich habs bei Pearl bestellt, und eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass eine Version "uralt" ist, wenn sie im Titel das Jahr 2007 stehen hat ...

Trotzdem danke :)

technisch uralt.

ist aber leider so. schaue vorher immer bei magix rein, da weist du dann wie die heutigen versionen heißen und wie alt andere sind.

gruß

Cabalistic schrieb am 07.11.2010 um 13:51 Uhr

Ja, ist mir schon klar. Da das vom Dozenten empfohlen wurde und außerdem bei Pearl nur 10 Euro gekostet hat, hab ichs ohne nachzuschaun bestellt. Ist halt auch ne Preisfrage, ob man sich die neueren Versionen leisten kann :)

BilderMacher schrieb am 18.11.2010 um 17:44 Uhr

Vielen, vielen lieben Dank!

Bin schon meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen. Hab alles so hinbekommen, wie es in dieser Anleitung steht.
Installation hat jetzt also auch geklappt. Aber selbst nach einem Neustart und mehrmaligen Versuchen lässt es sich nicht öffnen. Es kommt zwar keine Fehlermeldung und das "Startfenster" des Programms öffnet sich auch und es zeigt an, dass es lädt, aber:
Ich habs jetzt sicher 10 Mal ausprobiert; und nach je 5 Minuten warten, ob es endlich fertig geladen hat, hat sich mein Computer jedesmal aufgehängt und es hat sich nicht mal mehr schließen lassen. .. :(

Genau dieses Problem habe ich auch mit der Version von MusicStudio2007deluxe (12.0.2.0) bei Pearl gekauft. Ich konnte nach dem Neustart und dem Starten des Programms ganz in Ruhe in die Wanne steigen und nach 30 Minuten war der Startbildschirm immer noch da und der Rechner war eingefrohren. Nach dem Deinstallieren musste ich sogar einen Windows-BlueScreen ertragen!!

Was mir aber auffällt ist, dass der FirebirdSQLServer zwei mal unter den installierten Programmen auftaucht. Will ich eine Version davon deinstallieren, bleibt der Rechner genau so hängen.

Auch wenn das Programm "technisch uralt" sein mag, es soll ja keine Superstars produzieren. Einwach nur als Mehrspur-Musikprogramm arbeiten. UND, auf der Packung ist extra noch der Aufkleber "Works with Windows Vista ... For Windows 2000/XP/Vista". Die Beschreibung im ProgrammUpdate auf der Supportseite rühmt sich,dass das Programm jetzt auch unter Vista läuft. Ich habe bisher alle Programme auf Windows7HP64Bit zum Lauf gebracht, die für Vista geeignet sind und selbst XP-Programme laufen hier wie eine Eieruhr.

Nur dieses Musicstudio macht einen auf Stuttgart 21 und verweigert sich.

Ich weiß nicht, ob der im PDF beschriebene Installationsschritt das gleiche Ergebnis zur Folge hat, wie der, wenn man die Eigenschaften der Setup.exe aufruft um im Register Kompatibilität das Programm für die verwendung unter Vista SP2 auszuwählen ...

Es hat auch nichts gebracht, die Brennroutine zu installieren. MS2007dlx lässt immer noch das System an die Wand laufen :-(

Was mir bei der ersten Installation und dem Programmstart aufgefallen war:

Es gab eine Meldung, dass der Kopierschutzmechanismus die Programm-CD benötigt und man solle diese in das CD-LW legen - sie war aber noch im Laufwerk... und nun?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 18.11.2010 um 18:31 Uhr

für win7 anpassungen:

http://download.magix.net/magix_brennroutinen_2010_9.0.0.193_de.exe

für anpassung an win 7

http://download.magix.net/anleitung-win7.pdf

gruß

lillefar08 schrieb am 14.01.2017 um 16:46 Uhr

Tja, 2007 de luxe läuft nicht auf win 7, 8 oder 10.

Allein deshalb habe ich noch meinen Alt PC mit win XP.

Ich arbeite viel mit dem magix 2007 de luxe.

Auf meinem Laptop mit win 10 läuft es nicht.

Bei magix habe ich schon die version 13 und die 15 gekauft.

Kann man vergessen.

lillefar08 schrieb am 14.01.2017 um 16:53 Uhr

Ich habe aber ein anderes Problem. In die erste Spur des 2007 habe ich die  karaoke version eines Songs importiert. In die 2 Spur  dann den  Originalsong. Der erscheint aber nur  zur Hälfte. Seit Stunden versuche ich mit allen Tricks, den Originalsong zu importieren. Kein Erfolg. Watt nu?

lillefar08 schrieb am 14.01.2017 um 16:57 Uhr

Hey,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir Music Studio 2007 Deluxe bestellt, weil ich es für das Studium brauche. Dort wurde es empfohlen. Aber blöd wie ich bin ;) habe ich nicht darauf geachtet, mit was für einer Windows-Version es kompatibel  ist. Ich habe Windows 7 und darauf läuft es leider nicht. Was kann ich tun? Gibt es irgendwas, was ich runterladen kann, damit ich es zum Laufen bringe? Zurückschicken kann ich es ja leider nicht mehr, da ich das Siegel schon durchgebrochen habe ...

Falls jemand eine Antwort weiß, bitte für ganz Doofe erklären und nicht im Fachchinesisch :)

Dankeschön! :)

Liebe Grüße,

Nika

lillefar08 schrieb am 14.01.2017 um 17:03 Uhr

Wende Dich an magix. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sehr kulant sind.

Man ist mir bei dem Kauf der nächsten Version sehr weit entgegengekommen.

Schreib mal an support@magix.net, Frau B. oder Frau  H. (Keine Namen von Magix-MA! Regel: 9. Namen)

lillefar08 schrieb am 17.04.2017 um 11:26 Uhr

Meine Songs sind bei Studio 2007 unter NEW 0 bis 366 gesaved. Aber nicht immer stimmt das (NEW23 soll Adalida sein, es kommt aber Rut sin de Ruse).

Ein anderes Problem sind die NEW Projektdateien, denn nur dort habe ich die Musikspur und darunter die Gesangspur. Es kommen aber meist nur noch waves. Damit kann ich den Gesang aber nicht mehr bearbeiten.

Was bleibt zu tun?

Ehemaliger User schrieb am 17.04.2017 um 11:44 Uhr

Ich weiss nicht was du falsch machst, wenn ich ein projekt anlege, dann direkt in einen Ordner, wenn ich dann eine Audio ins Projekt ziehe, hake ich alles an, danach ist alles im projektordner und wenn du gesang aufnimmst, wird eine extra Wave abgelegt im Ordner