Music Maker XXL 08 - Keyboardprobleme

Mister Music schrieb am 05.01.2008 um 20:02 Uhr
Habe seit kurzem den Musik Maker XXL 08, allerdings funktioniert das Keyboard nciht so wie es soll. Habe alle updates etc runtergeladen und alles durchgelesen, allerdings wird nirgendwo erklärt wie man mein Problem genau beheben kann.
Als ich das Keyboard das erse Mal angeschlossen haben ging alles problemlos, keine Verzögerung bei den Tönen, die auch von der Länge her dem Anschlag entsprachen. Seitdem funktioniert das aber nicht mehr so, die Töne kommen teilweise verzögert - teilweise gar nicht, in völlig unterschiedlichen Stärken und hören gar nciht auf zu klingen, dh. sie klingen nach dem loslassen der Taste unbegrenzt weiter.
Ich würde mich sehr freuen wenn hier einer die Lösung wüsste, wie ich das Problem beheben kann!
MfG Mister Music ;)

Kommentare

Florian_Silbereisen schrieb am 18.01.2008 um 10:51 Uhr
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass es an deinen AUDIO/MIDI- Einstellungen liegt (welche du direkt über "y" oder über das Menü Datei/Einstellungen/Programmeinstellungen erreichst). Hier solltest du, abhängig von deiner Soundkarte, den passenden ASIO-Treiber auswählen. Falls deine Soundkarte keinen passenden Treiber hat, kannst du auch versuchen, ASIO4ALL zu installieren. Hier ist ein link dazu:
http://www.asio4all.com/

Wenn du dein keyboard über USB angeschlossen hast, ggfs Treiber neu installieren oder, wenn deine Soundkarte dies zulässt, das keyboard direkt über Midi anschließen.

Viel Glück! ;-)