Music Maker wird nach maximal 5-10 Sekunden beendet

GlotzTube schrieb am 03.12.2018 um 18:09 Uhr

Nabend!

Ich benutze den MMM der Version 27.0.2.28 und es gibt folgende Probleme

der MMM wird andauernd beendet und der Fenster verschwindet nach maximal ein paar Sekunden einfach als würde ich selber aufm X klicken und wenn ich WASAPI, Direct Sound bzw. Wave verwende dann ist es extrem ruckelig ist sodass der MMM mit "unbrauchbarer" Leistung arbeitet was beim MMM 2016 Live nicht so ist

Das Arbeiten mit dem MMM ist komplett zu vergessen da es nach maximal 10 Sekunden abschmiert

Ich habe alle Sound-Treiber probiert - nixx hilft

Eine Neuinstallation des Music Makers hat nixx gebracht

Es ist so dass es eine weile ohne Probleme ging dann auf einem klacks nixx mehr geht - und mit nixx meine ich wortwörtlich: nixx

Woran kann es liegen dass der MMM plötzlich mit solch einer derart schlechten Perfomance läuft (und das obwohl Multi-Core-Support aktiviert ist?) und nach maximal 10 Sekunden abschmiert

Mir kommt es so vor als werde die Perfomance vom MMM nach jeder Edition immer schlechter und schlechter?

Der MMM 2016 Live läuft im gegensatz zum MMM 2018/2019 um Dimensionen flüssiger

Naja dann wird wohl der MMM 2018/2019 aufm Desktop verstauben bis es mal nen Update gibt der diese Probleme behebt - Oder ich machs ganz easy: Einfach Deinstallieren! Und mit dem MMM 2016 Live/Samplitude Music Studio 2016 arbeiten :-)

Habe unter anderem heute mir den Samplitude Music Studio 2016 bestellt was diese Woche bei mir ankommen sollte

Die topaktuelle Version des MMM ist aktuell bei mir (und auch bei einigen anderen?) komplett unbrauchbar :-/

Meine Hardware

RAM: 8 GB DDR2

CPU: AMD Phenom II x4 955 @ 3,2 GHz

GPU: AMD Raden HD 7770 / Triple Monitor

HDD: 1x 1 TB / 1x 500 GB Western Digital Caviar Green @ 7200 RPM

SOUND: Realtek High Definition Audio

Zuletzt geändert von GlotzTube

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

Kommentare

VOXS schrieb am 04.12.2018 um 11:04 Uhr

Topaktuell ist Dein Rechner nicht gerade, sollte aber trotzdem funktionieren. Nur Dein Soundchip macht mir Sorgen - damit ist wirklich NICHT zu arbeiten. Spätestens wenn Du Samplitude Music Studio 2016 installiert hast, wirst Du es evtl. merken.

Immer und immer wieder haben wir hier Anfragen wg. Performance-Problemen, nicht funktionierenden VSTi's, langsame Bearbeitung, Abstürzen usw. Kann es nicht mal eine offizielle Angabe zur dringenden Verwendung eines Audiointerfaces geben???

Wenn Du ein Auto kaufst, empfiehlt der Hersteller sicherlich nicht einen Motor dazu - der ist gleich drin :-))

Svega schrieb am 05.12.2018 um 11:01 Uhr

Eventuell hilft es ..

Per copy an paste aus einem anderen Beitrag zum Thema Abstürze.

"... Um Konflikte mit dem Betriebssystem ausschließen, oder identifizieren zu können hilft in der Regel direkt nach einem Absturz die "Fehlersuche per Ereignisanzeige" des Betriebsystems. Da kann man sehen ob sich der Musik Maker beispielsweise mit einer beschädigten dll-Datei in die Haare bekommen hat.

Bei mir ist im Moment das Problem des Wave-Exports zwar noch nicht behoben, aber immerhin klappt, nach dem ich die übersehene Multicore-Unterstützung aktiviert habe (der Haken muss in der Konfiguration gesetzt sein) der Export als MP3 und das Sichern von Projekten."

Btw. 8GB Ram ist etwas wenig Speicher, auch wenn einige stur Behaupten, das spiele wegen 32Bit des MM unter 64Bit-Windows keine ausschlaggebende Rolle.

LG 🙂

GlotzTube schrieb am 05.12.2018 um 11:58 Uhr

...Spätestens wenn Du Samplitude Music Studio 2016 installiert hast...

Kann ich auch meine MMM-Synthies auch im Samplitude weiternutzen wenn der MMM noch installiert ist?

wenn diese woche die Post kommt, dann kann ich den MMM aufm Desktop verstauben lassen und mich mehr mit Samplitude beschäftigen bzw. mit der älteren MMM 2016 Live die ich letzte woche gekauft habe

Was echt merkwürdig ist, ist dass der MMM 2016 Live flüssiger läuft aber die aktuelle Version nur noch abschmiert

Habe im Ereignisprotokoll was gefunden binn mir aber nicht sicher ob es damit zusammenhängt:

Die Anwendung "D:\--- DAW-Programme\Music Maker\27\MusicMaker.exe'"(PID 5140) kann  nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

Svega schrieb am 05.12.2018 um 12:08 Uhr

Bezieht sich jetzt auf die genannte Fehlermeldung: Die Anwendung "D:\--- DAW-Programme\Music Maker\27\MusicMaker.exe'"(PID 5140) kann  nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..

• Musik Maker deinstallieren.
  • Registry von Restverweisen befreien (sollte CCleaner für taugen).
  • Rechner neu starten.
  • Music Maker neu installieren etc.
  • Das sollte es beheben.
  • Wenn nicht, den Support kontaktieren.

LG

GlotzTube schrieb am 06.12.2018 um 18:27 Uhr

Heute oder Morgen kommt die Post und mein Samplitude wir zugestellt

das bedeudet dass ich künftig mit Samplitude arbeiten werde

Deinstallation habe versucht und hat nix gebracht

Was auch für mich eine wichtige sache ist: Kann ich meine Synthies vom Music Maker auch in Samplitude Music Studio weiternutzen?

Ich werde komplett auf Samplitude umsteigen und MMM nur noch für VSTs nutzen die zwar im MMM aber nicht im Samplitude nicht laufen (z.B.: Nexus 2) um Audiospuren zu erzeugen um diese dann im Samplitude weiter zu bearbeiten

wenn Du Samplitude Music Studio 2016 installiert hast, wirst Du es evtl. merken.

Habe mir die Testversion vom Samplitude geladen und es macht ein extrem großen unterschied was Perfomance angeht im gegensatz zum MMM was daran liegt dass es volle 64-Bit unterstützung hat

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Monitor 2:

Monitor 3:

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

VOXS schrieb am 06.12.2018 um 18:34 Uhr

@GlotzTube

...wir werden sehen. Irgendwann kommt der Moment - auch oder gerade bei Samplitude, dass Dein Soundchip es absolut nicht schafft. Bis dahin gutes Gelingen ; -)

Reverb schrieb am 26.12.2018 um 17:34 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem wie GlotzTube!! Ob ich Töne in ein Midi-Objekt eingebe oder den Track abspielen möchte, nach kurzer Zeit funktioniert Magix Musik Maker nicht mehr. Er hängt sich einfach auf.. Ich habe die neuste Version des Musik Maker installiert, Programmeinstellungen zurückgesetzt, den Cache zurückgesetzt, Soundpools neu eingelesen, verschiedene Soundtreiber ausprobiert und nichts behebt das Problem!

So habe ich mal eine andere DAW ausprobiert (FL Studio 20) und es geht alles. Selbst größere Projekte lassen sich in der Demo problemlos erstellen. Also kann es nicht am PC oder an der Soundkarte liegen, was andere hier denken!!

Trotz alledem möchte ich Musik Maker gerne weiternutzen, da es vorallem für einen Beginner perfekt zu bedienen ist und FL Studio mir zu komplitziert ist. Beim Support von Magix habe ich bisher auch keine neuen Erkenntnisse gewonnen, er hat mir lediglich einen Link zur neuesten Version des Musik Maker geschickt, was aber leider nicht geholfen hat. Ich werde mich daher wahrscheinlich noch einmal an den Support wenden müssen, wenn hier niemand mehr eine Idee zur Lösung des Problemes haben sollte.

Meine PC-Details: Windows 7 Professional (64 Bit-Betriebssystem), Intel Core i3-Prozessor (3.40 GHz), 16 GB Ram, externe Soundkarte (Terratec Aureon 7.1 USB) und die Standard Windows Grafikkarte

GlotzTube schrieb am 27.12.2018 um 12:17 Uhr

[...] Er hängt sich einfach auf..

@Reverb bei mir gibts kene hänger sondern wird direkt ohne irgendeiner Meldung beendet - das Fenster verschwindet einfach vom bildschirm als würde man selber aufm X klicken

jetzt scheint wohl mein MMM 2016 Live auch nicht mehr zu funktionieren - ich kann keine Projekte erstellen bzw. öffnen - Sobald ich ein neues Projekt erstelle oder öffne wird kein Arrangement-Fenster angezeigt - obendrauf lässt sich der MMM nicht übers X-Button beenden, sondern nur noch über den Taskmanager

Zuerst fing es mit dem MMM 2019 an dann mit Samplitude Music Studio und jetzt mit MMM 2016 Live - Alles schmiert ab

Beim Samplitude hats erst nach mehrmaligen neuinstallieren mit dem Microsoft Fixit-Tool grad noch geholfen

Beim MMM 2016 Live bzw. MMM 2019 hat die neuninstallation mit dem Micorsoft Fixit-Tool nichts gebracht

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Monitor 2:

Monitor 3:

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

GlotzTube schrieb am 30.12.2018 um 05:09 Uhr

@VOXS

...wir werden sehen. Irgendwann kommt der Moment - auch oder gerade bei Samplitude, dass Dein Soundchip es absolut nicht schafft. Bis dahin gutes Gelingen ; -)

Es mag zwar sein dass meine Soundkarte der letzte Müll bzw. "Abfall" zu sein, aber mit Samplitude Music Studio geht alles flüssiger - Auch wenns ab und zu mal abschmiert - lässt sich mit Samplitude Music Studio um Welten besser arbeiten - denn man spreche von "ab und zu" was im gegensatz zu "gleich 5-10 Sekunden nach dem Start" ein unterschied ist

Den MMM möchte ich eigentlich weiternutzen - aus Prinzip - denn es nun mal der "Music Maker"

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Monitor 2:

Monitor 3:

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

VOXS schrieb am 30.12.2018 um 13:41 Uhr

@GlotzTube

Ich habe nicht gesagt, dass der Soundchip der letzte Müll ist. Aber er ist nicht für die Musikproduktion gebaut, sondern soll in erster Linie Musik und andere Geräusche wiedergeben. Dazu kommen ggf. noch "Soundverbesserer" wie "Wavemaxx" u.a. Gimmicks.

Es mag sein, dass auf Deinem System der Sound bombastisch ist - bei mir hört sich das garantiert anders an. Dazu kommen später die sog. Latenzzeiten (Verzögerungen) bei Midi-Wiedergabe oder -Einspielungen.

Solange Du nur Soundschnipsel aneinanderreihst, ist alles toll. Später bei größeren Produktionen mit Midi-Dateien, leistungshungrigen Plugins usw. wirst Du verstehen, was ich meine.

Aber für den Anfang wird das sicherlich reichen - nur, warum kaufst Du Dir dann das Samplitude Music Studio, wenn Music Maker schon nicht vernünftig läuft???

VOXS schrieb am 31.12.2018 um 09:33 Uhr

@Ehemaliger User

...es kommt immer darauf an, was man machen möchte. Für ein paar Quarktöne reicht der Realtek-Chip. Für mehr ist der dann aber wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Aber zumindest hat das kleine Stück Elektronik einen wirklich tollen Namen bekommen: "Realtek High Definition Audio".

Habe gerade mal nachgesehen - wenn man den Chip einzeln kaufen möchte, kostet das Teil knapp 10,- EUR. Was kostet datt Dingen, wenn ich 1.000 Teile kaufe? Vielleicht 1,- EUR???

Und nun fragen wir uns mal alle, was man an Technik für diesen Preis verbauen kann??? High Definition Audio wahrscheinlich nicht, oder???

VOXS schrieb am 01.01.2019 um 18:52 Uhr

@Ehemaliger User

...kommt darauf an, was hinter dem Chip hängt. HiFi-Lautsprecher, Kopfhörer, Omas Küchenradio, PC-Lautquarker, Studio-Boxen usw. ;-))

GlotzTube schrieb am 03.01.2019 um 16:09 Uhr

Ich habe immerhin Logitech Lautsprecher und zwar die Logitech Z333 die sind schon ordentlich auch wenn es keine Studiomonitore sind ist die Z333 auch zum Musik Bearbeiten geeignet da es sich um die Logitech-Typische Qualität handelt, also qualitativ hochwertig sind- gibt ja leute die machen musik mit "Laptoplautsprecher" und das ist dann schon mal Müll, denn mit "Laptoplautsprechern" kann man sich schon seinen Mix ruinieren - Samplitude läuft wie im vorigen Beitrag geschrieben viel viel flüssiger und es lässt sich damit flüssig Arbeiten - Auch wenns mal Abschmiert - Immerhin gibts ja dafür auch nen Autosave-Feature

Dass der Music Maker abschmiert ist nur beim aktuellen Version des Music Makers der Fall - Der MMM 2015 bzw. MMM 2016 Live läuft im gegensatz zum MMM 2019 ohne probleme jedoch fehlt eben der Multicore-Support was es erst seit der 2019er Version gibt - Den Multicore-Support möchte ich weiterhin nutzen

Nen MIDI-Keyboard benötige / habe ich keine da ich huptsächlich mit Loops und MIDI-Files arbeite

Zudem habe ich einige VSTs die in Samplitude nicht erkannt werden sondern nur im Music Maker verfügbar sind die ich auch nutzen möchte

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Monitor 2:

Monitor 3:

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

VOXS schrieb am 03.01.2019 um 16:49 Uhr

@GlotzTube

Um ganz ehrlich zu sein: Deine Logitech-Lautsprecher sind definitiv nicht für die Musikproduktion geeignet. Zumindest nicht, wenn es Deine einzigen Lautsprecher sind. Und warum nicht? Ganz einfach - Feinheiten, Stereobild, Tiefe usw. werden nicht neutral oder überhaupt wiedergegeben.

Bei Dir klingt Dein Mix super - in Deinem Auto vieleicht auch. Aber bei mir hört sich das Ganze garantiert anders an. Und bei Hans und Franz wieder ganz anders.

Aber für den Anfang ist das alles ok - auch ich habe jahrelang über Bose (PC-Lautsprecher) und meiner Heimanlage produziert. Wenn ich mit allerdings heute diese Produktionen anhöre (jetzt semiprof. Lautsprecher und Audiointerface), wird's gruselig, weil schlecht.

Du wirst es möglicherweise selber erfahren - je länger und intensiver Du Musik machst, umso ehrgeiziger wirst Du wahrscheinlich werden. Und dann steigen die Ansprüche... ;-))

GlotzTube schrieb am 05.01.2019 um 11:57 Uhr

@VOXS

Das jemanden die Ansprüche steigen ist normal - Selbst bei billigen YouTube-Trash-TV-Produktionen braucht man dezente Hardware wie z.B.: ne gute Grafikkarte um den ganzen YouTube-Trash besser zu rendern

selbst die ganzen primitiven YouTube-Trash-Produktionen brauchen nun mal auch den richtigen Schnitt um noch primitiver zu wirken👾

Musikproduktion mache ich nur nebenbei also Sekundär und nach Laune - Primär arbeite ich mit Screencasting und Videoschnitt von Gaming-Zeug und anderen Videoproduktions-Zeug was mir wichtiger ist - habe mir ein neues USB-Mikrofon bestellt damit ich nicht immer mit diesen XLR auf 3,5er Klinke durchquälen muss - Wobei ich den USB-Mikro eher zum Zocken benutze und nicht für die Musikproduktion

Ich binn mit meinen Z333 echt zufrieden, denn bis ich nen interface und Studio-Lautsprecher anschaffe wirds bissl dauern da ich aktuell bei meiner Familie wohne und keine Studio-Lautsprecher/Interface leisten kann, aber auch nicht dringend benötige - Wenn ich in den nächsten Monate ne Arbeit bekomme dann werde ich zuerst mein Hardware und mein Videoschnitt-Progarmm bzw. auch die DAW (von Samplitude Music Studio 2016 zu Samplitude Music Studio 2019) wechseln damit ich einen zeitgemäßen Setup habe - Wenn ich mir einen Interface/Studio-Lautsprecher leisten können sollte dann kommt das Interface bzw. die Studio-Lautsprecher ganz zum Schluss

Was aber wirklich schade ist, dass der Music Maker so ne schlechte Stabilität hat sodass nach einem klick das fenster ohne irgendwelchen meldungen vom Bidlschirm verschwindet und das Programm beendet wird. Das ist seit den 2017er Versionen der fall und mit den 2019er ist der MMM komplett unbrauchbar was sehr schade ist, denn der Music Maker ist in sachen DAWs, die DAW die am einfachsten zu bedienen ist bei dem man schon allein durch die bedienung das im Baukastenprinzip funktioniert in grad mal 20 Minuten nen ganzen Track basteln kann indem man paar MIDI-Files und Samples reinschiebt

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Monitor 2:

Monitor 3:

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

VOXS schrieb am 05.01.2019 um 16:55 Uhr

@GlotzTube

Die Grafikkarte rendert nichts, sie unterstützt vielleicht den Rechenprozess - mehr nicht. Das USB-Mikro wirst Du nicht unbedingt für die Musikproduktion gebrauchen können - leider.

Kurz: Ich glaube, Du stehst noch am Anfang mit der ganzen Technik und dem damit benötigtem Know-How. Macht nix, irgendwann fängt jeder mal klein an - ich natürlich auch.

Bevor Du unnützen Kram kaufst - frag doch einfach mal, was Sinn macht. Wenn ich überlege, was ich alles an sinnlosen Schei.. gekauft habe, ärgert's mich heute noch...

GlotzTube schrieb am 06.01.2019 um 14:53 Uhr

Kurz: Ich glaube, Du stehst noch am Anfang mit der ganzen Technik und dem damit benötigtem Know-How. Macht nix, irgendwann fängt jeder mal klein an - ich natürlich auch.

Ich binn zwar "Technisch" noch am Anfang aber so Grundlagen wie z.B.: das Programm oder den Mixer bedienen kann ich schon

@VOXS

Die Grafikkarte rendert nichts

Wenn du dich genauso wie ich mit der Video-Bearbeitung beschäftigen würdest würdest dann würdest wissen warum so ne Grafikkarte so viel an Leistung ausmacht

eher die CPU unterstützt den Rechenprozess - Die Grafikkarte rendert alles was Grafisch ist - Die CPU rendert eher das Audiomaterial und Effekt-VSTs im Video - Das ist auch der Grund weswegen man ja auch ne gute Grafikkarte braucht wenn man Videos bearbeitet - Denn es heist ja nicht umsonst "Grafik"karte

Man kann auch mittlerweile mit moderneren Intel-iGPUs arbeiten aber da würde schon allein das Video mit nur 3-4 Spuren ganz schön "hackeln"

Naja, es gab leider keine Hoffnung mit dem MMM 2019, weswegen ich bei der MMM 2015 und MMM 2016 bzw. Sam 2016 bleibe von daher kann ich den MMM nur noch für die Synthies nutzen die ich im MMM 2015 / MMM 2016 / Sam 2016 nutzen kann

Von daher kann ich den Thread eigentlich morgen abend schließen - Aber ich werde morgen noch mal im forum vorbeischauen

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Monitor 2:

Monitor 3:

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

VOXS schrieb am 06.01.2019 um 16:48 Uhr

@GlotzTube

...auch wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat: eine Grafikkarte unterstützt den Rechner bei Rechenprozessen wie Rendern von Bildern, 3D Animationen, Filmen usw. Der eigentliche Renderprozess findet im Rechner via Software statt, definitiv nicht in der Grafikkarte.

Zu Deinem Music Maker Problem: Wende Dich doch einfach mal an den Magix-Support. Die sollten das doch lösen können.

Eventuell kannst Du den Music Maker mit dem "Revo Uninstaller" deinstallieren; der Uninstaller löscht auch alle zugehörigen Registry-Einträge, so das Du den Music Maker wieder sauber aufsetzen kannst. Aber Achtung - eventuell werden dabei auch Einträge gelöscht, die von anderen Magix-Programmen benötigt werden.

Ich übernehme keine Garantie ;-))

VOXS schrieb am 06.01.2019 um 19:13 Uhr

@Renter11

...ich gehe mal davon aus, das ich hier zu erwachsenen, mündigen Menschen spreche. Und wenn's um's verrecken nicht anders funktioniert, bleiben nicht allzu viele Möglichkeiten. Zur Not müssen dann eben die anderen Magix-Programme noch einmal installiert werden.

Ich hatte die Prozedur mit der Deinstallation von Samplitude Pro X3 machen müssen - andere Magix-Programme waren hinterher nicht betroffen - aber kenne ich jeden Rechner?

Also noch einmal deutlich: Den Revo-Uninstaller bitte nur auf eigene Gefahr benutzen. Wenn Ihr Euch mit Windows nicht gut auskennt, dann Finger wech!!!

GlotzTube schrieb am 07.01.2019 um 09:21 Uhr

@VOXS

werde demnächst mal alle Magix-Apps (MMM 2015, MMM 2016 Live, MMM 2019 und SMS 2016) deinstallieren

Mit Windows usw. kenne ich mich schon aus und wenn ich mit dem IObit-Uninstaller (nicht Revo-Uninstaller) irgendwas lösche dann prüfe ich schon was genau gelöscht wird

Ich hoffe einfach nur dass der MMM nach der Neuninstalation läuft

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Monitor 2:

Monitor 3:

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

GlotzTube schrieb am 11.01.2019 um 20:31 Uhr

Habe mein System komplett plattgemacht und alle Magix-Programme neu installiert und es hat komplett nichts gebracht - Trotz neu installierten Betriebssystems - ist der MMM 2019 komplett unbrauchbar da MMM beim abspielen crasht

Nach dem abspielen crasht Music Maker sofort (siehe Screenshot)

Möglicherweise ist der Music Maker aktuell mit meinem System nicht kompatibel da ich nen eher älteren PC habe oder es ist nur für Topaktuelle PCs vorgesehen was bedeuten würde dass ich einen neuen PC bräuchte?

Werde dann mit dem MMM 2016 Live bzw. MMM 2015 arbeiten da diese Versionen deutlich stabiler laufen

Da selbst ein plattgemachtes Win 7 nichts gebracht hat habe ich den MMM 2019 deinstalliert

ich werde beim alten MMM 2015 / MMM 2016 Live bleiben da diese Versionen mir sehr treu geblieben sind und auch hoffentlich über die nächsten monate treu bleiben werden

Einfach nur schade dass ich den guten MMM 2019 nicht nutzen kann - Aber macht nix ich muss nicht auf MMM verzichten denn ich hab ja auch noch mein MMM 2016 Live und MMM 2015 mit den ich arbeiten kann

Da selbst eine frisch installiertes Win 7 nicht geholfen hat muss ich den Thread schließen da es anscheinen keine lösung für mein derzeitiges PC-Setup gibt und drumrum zu versuchen dass es klappt obwohl es selbst bei einem wie schon gesagt selbst bei einem neu installierten Win 7 keine hoffnung gibt lohnt sich nicht

Thread Closed - Ich bleibe beim alten MMM 2015 / MMM 2016 Live

Zuletzt geändert von GlotzTube am 11.01.2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

System:

CPU:

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Monitor 2:

Monitor 3:

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve