music maker premium vs. Samplitude Music Studio

ferion schrieb am 17.12.2009 um 12:49 Uhr
Hallo,
leider gibts als Demo Download offenbar nur den MuMa, ich kann daher keine wirklichen Vergleiche ziehen. Wäre daher super, wenn ich meine Fragen hierüber beantwortet bekommen würde

Schwanke im Kauf noch zwischen MuMa Premium und Music Studio.
Wichtig sind mir
1) MIDI Bearbeitung: Hat Music Studio (abgesehen vom zusätzlichen Noteneditor) noch weitere nennenswerte Bearbeitungsmöglichkeiten bzw. ist besser als MuMa (auch im Hinblick auf Einbindung von externen Synthesizern)
2) Arbeiten mit Samples: bietet Studio ähnliche einfache "Herumspiel/probier"Möglichkeiten (d.h. vorhandene Samples aus denen man sich einen eigenen Song basteln kann) wie MuMa
3) VST Einbindung: gibts da Unterschiede bzw. wer ist besser?

4) was zeichnet das jeweilige Programm (im Vergleich zum anderen) jeweils besonders aus?

Wäre für ne Antwort dankbar, damit eins der beiden Programme noch unterm Weihnachtsbaum landet

gruß
ferion

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 17.12.2009 um 13:50 Uhr
Klar gibt es auch eine SMS 16 Demo!

http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/

Einfach unten rechts im Kasten "Extra Informationen" auf "Jetzt gratis testen" klicken.
MisterKey schrieb am 19.12.2009 um 22:03 Uhr
Hallo ferion,
Deine Frage haben sich viele -auch ich vor über einem Jahr- gestellt. Es ist schon viel gesagt worden, daher nur ein paar Sätze aus meiner Erfahrung. MuMa ermöglicht es wirklich einfach, in die Materie einzusteigen UND dabei wirklich hörbare Ergebnisse zu produzieren. Wenn man dann mehr und mehr auf den Geschmack kommt, ist der nächste logische Schritt das Music Studio. Zwar zunächst komplexer, aber mächtiger in den Möglichkeiten sowie aus meiner Sicht systemisch schneller und stabiler (bei mir noch KEIN Aussetzer irgendwelcher Art bei Einsatz des Music Studios). Ich nutze das Studio 16 mit meinen Sythesizern, den Soundpools aus MuMa 15 Prem. und Soundpool DVD 16 und arbeite auch mit MIDI / VST's. Klappt prima zusammen....
Viele Spass beim Einstieg.
Alexander