Music Maker MX Version 18 lässt sich nicht mehr installieren (Windows 8): Was kann ich tun?

katharina.kreth schrieb am 29.06.2014 um 17:16 Uhr

Der Music Maker MX Version 18 lief zunächst fehlerfrei unter Windows 8. Nach dem letzten Windows-update ließ sich das Programm nicht mehr starten und Fehlercode -6 wurde angezeigt.

 

Reperatur war nicht möglich, da auf der CD folgende Datei nicht zu finden war: mm18_setup.exe

Nach Fehlersuche im Internet habe ich zunächst das Programm deinstalliert, um es dann komplett neu von CD zu installieren.

Da ist allerdings auch wieder das gleiche Problem da, ohne die angegebene Datei installiert sich das Programm nicht. Die kann doch nicht von der CD verschwunden sein...

Auf Windows 7 funktioniert die Installation einwandfrei! Die setup.exe-Datei im Windows-7-Kompatibilitätsmodus zu installieren hat übrigens auch nichts gebracht.

Was kann ich noch tun?

 

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.06.2014 um 17:32 Uhr

Ein "Rettunganker" ist auf magix.com zu finden.

Melde dich in "Mein Konto" an und suche in der Auflistung "Meine Produkte" den Music Maker und lade das Installationsprogramm herunter und führe es aus.

Wenn das Programm dann läuft (eingeschränkt, weil nicht der vollständige Inhalt installiert ist), rufst du über die "Systemsteuerung/Programme und Funktionen" den MMM wieder auf und klickst "Anpassen" an und jetzt hoffe, dass von der eingelegten DVD/CD der Rest installiert wird.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.06.2014, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

katharina.kreth schrieb am 29.06.2014 um 23:22 Uhr

Hat funktioniert! Vielen Dank!

Allerdings nicht über die Systemsteuerung, da gab es statt "Anpassen" nur "Deinstallieren", sondern einfach durch Öffnen und erneutes Registrieren des Programms. Die zusätzlichen Features konnten dann installiert werden.