Music Maker mx mit keyboard fragen

dj_boune schrieb am 19.06.2012 um 12:44 Uhr

hi

habe mal eine frage habe mir gestern music maker mx mit keyboard gekauft jetzt wollte ich fragen wie ich meine mp3 samples auf das keyboard bekomme um es öfter mal abspielen zu können 

möchte das keyboard als dj trigger benutzen

muss ich die mp3 stücke um wandeln in midi datei wenn ja habe leider kein programm gefunten wo mit man mp3 in midi umwandelt

würde mich freuen auf antwort

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2012 um 14:44 Uhr

Samples in Midi kann nicht klappen,weil man ja nicht die Instrumente zuordnen kann eindeutig,der music maker ist ein programm , womit man music machen kann, man kann also das sample genau dort positionieren, wohin es soll

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2012 um 15:09 Uhr

Du kannst den Music Maker als Host nutzen und z.B. ein Sampler als Plugin einbinden.

Mit Native Instruments Kontakt 5 kannst du z.B. frei auf dem Keyboard Samples verteilen und diese spielen. Es können ganze gesampelte Instrumente sein, die du chromatisch spielen kannst oder einfache unabhängig voneinander gereihte Soundschnippsel.

Ich hab z.B. mal Sprachaufnahmen von mir in Kontakt geladen. So konnte ich mich auf Tastendruck sprechen lassen. Witzig.

dj_boune schrieb am 25.06.2012 um 18:13 Uhr

Du kannst den Music Maker als Host nutzen und z.B. ein Sampler als Plugin einbinden.

Mit Native Instruments Kontakt 5 kannst du z.B. frei auf dem Keyboard Samples verteilen und diese spielen. Es können ganze gesampelte Instrumente sein, die du chromatisch spielen kannst oder einfache unabhängig voneinander gereihte Soundschnippsel.

Ich hab z.B. mal Sprachaufnahmen von mir in Kontakt geladen. So konnte ich mich auf Tastendruck sprechen lassen. Witzig.

hi kannst du mir auch sagen wie man das macht wer echt super und woher ich das Native Instruments kontakt 5 her bekomme ? geht das leicht

danke schon mal in voraus

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2012 um 19:02 Uhr

http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/kontakt-5/

kostet allerdings, auf der webseite gibt es aber auch die kostenlose Lösung , den Player