Music Maker MX - Keyboard-Ton wird verzögert wiedergegeben, wenn ich es bediene.

grandmaster schrieb am 25.08.2011 um 15:50 Uhr

Hallo Leute,

ich habe NEU den Music Maker MX und benutze Vista 64 bit, bin zufrieden damit. 
Jedoch - Wenn ich das virtuelle Keyboard benutze und auf die Tasten "klopfe", dann wird der Ton nicht sofort, sondern eine halbe oder ganze Sekunde verzögert (später) wiedergegeben. Das betrifft auch all die anderen Instrumente, so wie das Saxophon z. B.  

Wo liegt da der Fehler? Was muss ich tun, um das wieder auf den normalen Stand zu bringen und die Instrumente LIVE spielen zu können?

LG

Jörn

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2011 um 16:21 Uhr

Asio-Treiber nutzen und das Problem ist gelöst.

Wie, wo, was? einfach rechts in der Suche-Funktion "Asio" eingeben und du findest die passende Erklärung.

LG, Werner

bobojon7 schrieb am 20.10.2011 um 19:13 Uhr

Hallo
Ich hab Magix Music Mx Primium mit Usb Keyboard von MediaMarkt aber  Keyboard funksioniert leider nicht mit Windows 7. Keyboard ist Midistart 3 weiße Farbe, 
Also wenn ich keyboard anschließe, erkennt mein laptop und steht auch Huan Xing aber mit dem Program Magx music geht nicht wenn ich VITA instrumente auswähle dann keine stimme, mit laptop tastatur ging es mit keyboard nicht
Ich hab ASIO traiber auch versucht aber immer noch zeigt das selbe reagiert nicht also keine Stimme
Könnt ihr mal helfen wie man einstellen kann?