Music Maker MX: Installations-DVD startet nicht

Versusone schrieb am 01.04.2012 um 19:02 Uhr

Guten Abend Community,

ich habe vor einigen Tagen den Music Maker MX (DVD) erhalten und wollte mir heute die DVD einmal anschauen bzw dieses Installieren. Bedauerlicherweise läd die DVD überhaupt nicht. Mein Betriebsystem ist Windows 7. Ich habe ein DVD Laufwerk als ebenso genügend freien Speicherplatz. Ich hatte versucht das Laufwerk anzuklicken in der Hoffnung das dadurch die DVD geladen wird, leider tut sich da aber nichts. Meine PC Kenntnisse sind mehr als gering und in der mitgelieferten Broschüre steht nur:

,,öffnen Sie den Windows Explorer und klicken Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD/DVD - Laufwerks an. Doppelklicken Sie auf ,,start.exe", damit der Installationsmanager gestartet wird."

Ich hatte versucht das Laufwerk (Bei mir ist das F) anzuklicken aber die DVD wird dann wieder ausgeworfen. Wenn ich das DVD Laufwerk schließe wird die DVD nicht geladen. Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar denn ich würde sehr gerne mit den Music Maker arbeiten. Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Gruß:

Versusone

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2012 um 19:38 Uhr

Hallo,

Meine PC Kenntnisse sind mehr als gering.

Es tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber du solltest dir die Grundlagen deines PCs ersteinmal aneignen. So wird es nichts. Wenn du nicht in der Lage bist die DVD zu installieren, wie willst du erst mit einem so umfangreichen Musik - Programm fertigwerden. Daher lautet mein Tipp: Mache bitte einen Grundlagen Kurs. Google mal ob bei dir in der Nähe so etwas Angeboten wird.

Dann wird dir die Bearbeitung mit dem "Mucke" - Programm auch Spass machen.

Gruß,

zonaroma

Huck schrieb am 01.04.2012 um 19:58 Uhr

Hallo!

Werden den andere Cds von deinem Laufwerk richtig geladen b.z.w abgespielt und Programme Instaliert????

Hast du schon mal Software aus dem Laufwerk auf deinen Rechner Instaliert????

Gruß Huck!

P.s.Nicht aufgeben das wird schon!

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2012 um 20:05 Uhr

Hast du die Möglichkeit, einen Freund, der sich mit PCs auskennt, zu bitten, das Programm zu installieren ?

Hast du die Möglichkeit, den PC zum Händler zu bringen, damit der feststellen kann, ob evtl. das Laufwerk oder die Installations-DVD defekt ist ?

Falls die Installations-DVD unlesbar ist, kannst du sie gegen Vorlage des Kaufbelegs natürlich umtauschen.

Du kannst hier im Forum auch mal eine Anfrage stellen, ob jemand bereit ist, eine Screenshare-Sitzung mit dir zu machen.

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2012 um 21:11 Uhr

Hallo,

probiere mal folgende Idee.

Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerk (F:). Es öffnet sich ein Fenster darauf klickst du auf Eigenschaften. Dann erscheint ein Neues Fenster Da klickst du den Reiter Anpassen an. Dann auf wiederherstellen und zum schluss auf OK. Nun lege eine DVD bzw. einen x belibigen andere Rohling ein und schau ob sich was getan hat.

Noch was. System Steuerung - Automatische Wiedergabe- Alle Standards zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

Versusone schrieb am 02.04.2012 um 17:59 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben, erst einmal herzlichen Dank an alle! Ich habe mir gestern auf den Rat eines Freundes hin die Music Maker MX Premium heruntergeladen und nachdem diese Installiert war, den mitgelieferten Code eingegeben, jetzt kann ich mich mit dem Programm beschäftigen und bin sehr froh darüber (PC Kenntisse muss ich natürlich auch nachholen, da hast du absolut Recht^^). Ich schaue mir jetzt einfach ein paar Videos mit Anleitungen an und bin einfach guter Hoffnung das ich da schon alles hinbekomme ^^ Bisher hat mein PC immer alle CDs und DVDs angenommen und abgespielt, auf die Music Maker hat er ja gar nicht reagiert. Mein Bekannter meinte das es schon seltsam wäre wenn ich manuell das Laufwerk anklicke und auf ..öffnen" klicke, das die DVD dann wieder ausgeworfen wird. Er hat gute Kenntnisse und wird mir da bestimmt helfen sobald er die Zeit findet.

Ich bin jedenfalls erleichtert das es wenigsten schon einmal mit der Donwload - Version klappt und ich nun Musik machen kann. Jetzt bin ich auch nicht mehr zu bremsen und wünsche allen einen schönen Abend^^

LG Versusone

Zuletzt geändert von Versusone am 02.04.2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ich benutze: Betriebssystem: Windows7 Ultimate. 2,00 GB Arbeitsspeicher. Soundkarte?(Wo finde ich die?) - Music Maker MX 18 Premium