Music Maker 2018 Premium / Performer

asbohnenkamp schrieb am 27.12.2017 um 16:07 Uhr

Ich habe MM 2018 Premium / Performer gekauft.

Ich kann leider trotz Aktivierung nur 8 Spuren nutzen. Ich hatte vorher die "freie" Version auf dem System, diese aber vor der Installation von MM 2018 Prem. entfernt.

Bei den Projekteinstellungen kann ich zwischen 4 und 8 wählen ... die AddOns, Soundpools etc. konnte ich problemlos herunterladen und installieren. MM denkt auch, dass ich Premium freigeschaltet hätte.

Kennt man das Problem? 8 Spuren sind irgendwie wirklich wenig ....

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.12.2017 um 16:24 Uhr

Baukasten. Sag ich doch. 😏🎤🔧🔨🛠

Du musst Funktionspakete freischalten, damit du alle möglichen Optionen nutzen kannst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 27.12.2017 um 16:39 Uhr

https://www.magix.info/de/tutorials/music-maker-funktionen-soundpools-instrumente-freischalten--1197220/

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

asbohnenkamp schrieb am 28.12.2017 um 21:15 Uhr

Das ist echt schräg. Da kauft man die Premium Version und muss solche Basics noch "freischalten" .. wozu habe ich die wohl gekauft?

Larry98 schrieb am 29.12.2017 um 01:04 Uhr

Das ist echt schräg. Da kauft man die Premium Version und muss solche Basics noch "freischalten" .. wozu habe ich die wohl gekauft?

MAGIX kann nicht raten welche Soundpools, Funktionen, Presets oder Instrumente du haben möchtest.
Vielleicht möchtest du ja pakete aufsparen um sie später für neue Funktionen zu benutzen.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

DZNRandom schrieb am 04.01.2018 um 15:05 Uhr

Die sind bei mir kostenlos enthalten? Einfach in den Store unter Funktionen und dann mehr Spuren.. auf kaufen drücken... dann sieht man wie die 9,99 Euro abgezogen werden.

asbohnenkamp schrieb am 04.01.2018 um 15:59 Uhr

Eben es sind praktisch alle Funktionspakete "kostenlos" enthalten, aber man muss diese trotzdem freischalten.

Das meine ich ja mit schräg ... es ist quasi nur ein Paket "über". Das hätte man echt netter lösen können.

Es ist jan icht so, dass ein das Programm auf die "fehlenden" Funktionen aufmerksam machen würde.

Naja wenigstens geht es jetzt.

asbohnenkamp schrieb am 04.01.2018 um 16:08 Uhr

MAGIX kann nicht raten welche Soundpools, Funktionen, Presets oder Instrumente du haben möchtest.
Vielleicht möchtest du ja pakete aufsparen um sie später für neue Funktionen zu benutzen.

Doch - weil in der Premium/Performer sind quasi alle enthalten.

Larry98 schrieb am 04.01.2018 um 19:01 Uhr

Doch - weil in der Premium/Performer sind quasi alle enthalten.

Du bist also quasi schon die Zukunft gereist oder?
MAGIX wird in Zukunft neue Funktionen über den Store verteilen. Bestes Beispiel hierzu ist das Update auf Version 25.1.2.78.
MAGIX hat hier folgende zusätzliche Funktionspakete hinzugefügt:

• AM-Munition
  • AM-Phibia
  • AM-Pulse
  • AM-Track
  • More EssentialFX

Und schon sind nicht mehr nur 9 Funktionspakete enthalten, sondern 14. Die Premium Version bietet einem 9 kostenlose Funktionspakete.
Also nochmal die Frage woher soll MAGIX wissen welche Funktionen du brauchst und welche nicht?

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 04.01.2018 um 19:22 Uhr

#Horsti12, ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich den Regenschirm mitnehme, auch wenn ich ihn im Moment nicht brauche. Wenn es Regnet, gehe ich nicht erst dann einen Schirm kaufen, der Laden könnte auch schon zu haben. Und dann stehe ich wörtlich im Regen.

Also: Die Funktionen, die das Programm hat, sind alle nach der Installation aktiv und sofort nutzbar. Wie es Jahrelang üblich war und sich bewährt hatte. Entwickelt MAGIX neue Funktionen, um den Ausstattungsgrad des Programms zu erhöhen, können die über den Shop💰 bereitgestellt werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 04.01.2018 um 20:17 Uhr

Also: Die Funktionen, die das Programm hat, sind alle nach der Installation aktiv und sofort nutzbar. Wie es Jahrelang üblich war und sich bewährt hatte. Entwickelt MAGIX neue Funktionen, um den Ausstattungsgrad des Programms zu erhöhen, können die über den Shop💰 bereitgestellt werden.

Ich kann dich schon verstehen. Nur was macht jemand der die funktionen durch eine ältere seriennummer freigeschalter hat oder schon funktionen einzeln gekauft hat.

Was ich mir vorstellen könnte ist das nach der freischaltung ein Fenster erscheint mit 2 Buttons.

Standardfunktionen freischalten

Individuell Funktionen zusammenstellen

So kann man weiterhin selbst entscheiden (wie jetzt) oder es ist vorausgewählt (wie früher)

Was hältst du davon @BilderMacher ?

MAGIX Fan seit 2014.

asbohnenkamp schrieb am 05.01.2018 um 08:14 Uhr

Also nochmal die Frage woher soll MAGIX wissen welche Funktionen du brauchst und welche nicht?

Das man einzelne Funktionen nachkauft, ist ja erstmal eine Idee von Magix, da kann ich als Kunde ja nichts für. Es ist ja nicht so, dass man heute bei jedem Programm Funktionspakete "kaufen" müsste.

Man hätte es ja auch "wie früher" machen können, die teuerste Version kann alles und die kleineren Versionen halt nicht ... bei der Umsonsten könnte man ggf. Features dazukaufen.

Was mich halt am meisten genervt hatte, war, dass mir als Kunden das in keiner Weise mitgeteilt wurde. Dicker Karton .. aber null Info sozusagen.

Larry98 schrieb am 05.01.2018 um 09:30 Uhr

Was mich halt am meisten genervt hatte, war, dass mir als Kunden das in keiner Weise mitgeteilt wurde. Dicker Karton .. aber null Info sozusagen.

Sowohl in der Hilfe, im Handbuch sowie auf der MAGIX Webseite steht das man sich die Funktionen/Presets/Instrumente und Soundpools im Store freischalten muss.

Zuletzt geändert von Larry98 am 05.01.2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.