MUSIC MAKER 2016 - ruckelt, nicht zu gebrauchen.

theclash schrieb am 18.01.2016 um 20:49 Uhr

servus,
music maker 2016 - neu erworben.
quasi unbrauchbar.

system:
Intel DUO 3GHZ
8 GIG RAM
WINDOWS 7, 64 BIT
RADEON 7700

videodeluxe & co läuft superflüssig, die komplette adobe creative suite tadellos - aber magix ist nicht zu gebrauchen. soll das ein witz sein?

jemand rat? bevor ich zum ersten mal in meine langen magix-historie das ding zurückgebe? :-(

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 19.01.2016 um 07:43 Uhr

Ich denke, das Problem mit der schlechten Performance wurde in letzter Zeit schon öfter gepostet. Wenn dein Rechner richtig eingestellt ist, könnte es am Programm liegen. Ich habe die selben Probleme mit MMM2016. MMM 2013, 2014 und 2015 laufen auf dem selben Rechner einwandfrei. Der Support ist narürlich an weiteren Meldungen interessiert um den Fehler eingrenzen zu können. Da nützt kein Schimpfen, sachlich bei sich selbst den Fehler suchen, ansonsten den Support kontaktieren.

leslie schrieb am 19.01.2016 um 07:55 Uhr

Hi,

ich versuche es mal zu erklären.

Habe selbst einige Jahre damit gekämpft - bis ich vom Support die Erklärung bekommen habe.

1.Der MM ist eine 32 Bit Version - also Dein Rechner nützt Dir dabei gar nichst - ich habe z.B. einen Quadt Prozessor - und davon nutzt der MM nur einen Kern - weil das Programm eben nicht mehr schafft.

Generell ist auch wichtig wieviel Spuren Du belegst.

Wenn Du schon in Richtung ca. 20 Spuren kommst - dann hast Du schon eine Prozessor Auaslastung  von 30-40% und dann ruckelt das ganze.

Ich sage Dir wie ich es mache. Ich mache nur die nötigsten Spuren im MM und dann exportiere ich die Spuren als Audio ins Samplitude und dort kann ich dann nach belieben Spuren verdoppel, mit Effekten belegen- meine akktuelles Projekt kommt ca. auf 70 Spuren - das schafft mein Quad-Prozessor spielend - weil das Samplitude eine 64 BIt Version ist.

Das ist eben der Unterschied -das solten sich mal die Leute von Magix überlegen -schaffen ein Programm das die Performance des Rechners nicht nützen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Helfe.

Lg

Leslie

 

Auseinklang schrieb am 22.01.2016 um 17:40 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir hat es nach dem letzten Update (MMM 2016) auch jedes mal wenn das Fenster neu aufbaute geruckelt (in Bild und Ton). Hab es jetzt neu installiert, ohne Update. 

 

AMD FX™-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
Windows7 Ultimate 64-Bit
AMD Radeon HD 7700 Series

Zuletzt geändert von Auseinklang am 22.01.2016, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

AMD FX™-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz

16 GB Arbeitsspeicher

Windows10 Pro 64-Bit

AMD Radeon HD 7700 Series

SoundBlaster ZxR

peterbock schrieb am 09.04.2016 um 19:32 Uhr

Bei mir ist es das selbe Spiel und an der Rechnerleistung kann es nicht liegen.

Bei älteren Versionen auf einem weniger leistungsfähigem Gerät war das nicht so.

Echt nervig und peinlich für Magix!

Hatte auf meinem alten Rechner die echt klasse MX Suite mit allem Schnick und Schack,

aber die hat unter Windows 10 keinen Support mehr.