Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 27.01.2010 um 09:58 Uhr
Hallo Nico,

bei welchen Loops genau tritt dieses Problem auf, dass der Rechner abstürzt? Tritt das nur bei Vita- bzw. Revolta-Taks auf (die haben ein Symbol vorm Namen im Soundpool) oder bei Oggs? Einfach mal die Namen der Samples nennen. Ansonsten, welche CPU hast du?
Zu dem Keyboard: Wenn du das angeschlossen hast, musst du im Music Maker zunächst auf das Keyboard einstellen. Dazu öffnest du die Programmeinstellungen ("Y") und klickst auf den Reiter "Audio/Midi". Dort gibt es auf der rechten Seite den Punkt "Eingabegerät". Da stellst du dann "USB-Eingabegerät" ein. Danach musst du für deine Spur ein Instrument auswählen über das Dreiecksymbol und die Spur auf "Midi Rec". Dann müsste es gehen.

Falls das nicht klappt, kannst du auch hier über die Suche mal "Midistart" eingeben, die Frage wurde schon häufiger gestellt und auch beantwortet.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Nico77 schrieb am 28.01.2010 um 17:02 Uhr
Hallo MAGIX Audio Content Team,

den Namen weiß ich nicht, aber ich habe ein Foto gemacht und alle roten LOOPS funktionieren nicht!

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 29.01.2010 um 15:43 Uhr
Hallo Nico,

betrifft das nur die Gitarrenloops oder auch welche von anderen Instrumentengruppen? Auf deinem Screenshot sind ja alle Loops rot. Die funktionieren alle nicht?
Ansonsten, schreib mal bitte, was du für einen Prozessor hast.

Was das Keyboard betrifft, das kann ich mir so direkt auch nicht erklären, weshalb dieser Aufklappkasten ausgegraut ist. Mal ganz doof gefragt, das Keyboard ist an einen funktionierenden USB-Port angeschlossen und auch angeschaltet (rote Lampe hinten leuchtet)? Wenn es bei mir ausgeschaltet ist, dann erscheint es nicht in der Aufklappbox und ich kann es dann somit auch nicht anwählen.
Da die Frage nach dem Keyboard hier schon mehrere Male kam, hier mal ein paar Fragen mit Antworten dazu: http://www.magix.info/de/wissen/suche/?q=midistart
Hoffentlich hilft dir das.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Nico77 schrieb am 29.01.2010 um 18:40 Uhr
Hallo Magix Audio Content Team,
Bei den LOOPS habe ich herunter gescrollt, dass heißt das ein paar LOOPS funktionieren, aber das betrifft nicht nur die Gitarrenloops sondern in allen Instrumentgruppen!
Das Keyboard wurde nur beim ersten mal nach der Installation erkannt sonst nicht! Da wusste ich aber noch nicht wo diese Einstellungen sind! Die Lampe hinten am Keyboard leuchtet aber wenn es verbunden wird, aber wie schon gesagt es wird nicht erkannt! Da ich eine Logitech Quickcam habe, habe ich die schon deinstalliert und vom Computer ausgestöpselt! Hatte aber trotzdem nicht funktioniert!!!!
(Den Prozessor weiß ich nicht, ich weiß nur, dass der von AMD ist und ich habe mir den Rechner vor ca. 3-4 Jahren zusammengestellt!)
Deinen Rat habe ich schon einmal befolgt, aber bin leider dadurch auch nicht schlauer geworden! Einer hatte geschrieben dass man darür Treiber braucht und hat dazu einen Link mit hin gesetzt! Betrifft das Problem mit der Logitech Quickcam eigentlich alle Webcams von logitech oder nur dieses eine Modell?
Gruß Nico !
Nico77 schrieb am 31.01.2010 um 02:44 Uhr
Hallo Magix Audio Content Team,
Ich wollte mich für die ganze hilfe von dir bedanken, da ich ein programm habe womit ich den Prozessor meines pc's herausfinden konnte! Bei mir liegt das Problem darin, dass mein prozessor noch nicht mal 1 ghz hat und das reicht nicht aus! Trotzdem danke für die ganze Hilfe!
Gruß Nico
PS: Wenn ich wieder ein Problem mit magix habe würde ich mich über eine Antwort von euch gerne wieder freuen!
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 10.02.2010 um 09:38 Uhr
Hallo Nico,

also zu deinen Loops, das rote Symbol heißt eigentlich, dass die Loops von einem Medium stammen, dass im Moment nicht verfügbar ist. Hast du die Loops bei der Installation des Programms mit installiert? Wenn nicht, versuch mal, ob's funktioniert, wenn die Installations-DVD im Laufwerk liegt. Ansonsten geh mal mit dem Mauszeiger über ein Loop (nicht anklicken) und schau dir mal den Dateipfad an, der dann unten in der Leiste angezeigt wird (oder rechte Maustaste auf den Loop > Eigenschaften) und kontrollierst anschließend, ob die Datei auch in dem entsprechenden Ordner zu finden ist. Wenn nicht, dann schicke mir mal bitte den Pfad, der da vom Music Maker angegeben wird.
Hmm, weniger als 1 GHz ist natürlich schon arg wenig und gerade bei AMD-Prozessoren gab es schon öfter Probleme im Zusammenspiel des Prozessors mit dem Vita-Synth, kann sein, dass das hier auch der Fall ist.

Nachtrag zum Keyboard-Problem: Schau mal, ob auf der Unterseite des Keyboards ein großer schwarzer Plug&Play-Aufkleber ist. Wenn nicht, brauchst du die Treiber für das Keyboard (einfach mal googlen). Wenn ja, dann schau mal in der Systemsteuerung unter Hardware, ob das Keyboard da erscheint. Ansonsten gibt es noch die Varianten, dass du es per USB hintem am Rechner (nicht an der Anschlüssen auf der Vorderseite) anstöpselst, weil da die Stromversorgung über USB besser ist. Zur Not auch noch das Netzteil davon zusätzlich anschließen. Ich hoffe, das hilft.

MfG

MAGIX Audio Content Team

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 07.04.2010 um 09:08 Uhr
Hallo Nico,

das klingt sehr nach einem klassischen Latenzproblem. Was hast du für eine Soundkarte in deinem neuen Rechner?

MfG

MAGIX Audio Content Team
Nico77 schrieb am 07.04.2010 um 20:36 Uhr
ich habe keine soundkarte!ist doch auf meinem neuen board mit drauf!eine soundkarte ist eigentlich auf fast jedem motherboard drauf! also was machen?oder muss man was im magix programm einstellen?
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 09.04.2010 um 09:24 Uhr
Hallo Nico,

da haben wir schon das Problem: Ein Onboard-Soundchip. Diese sind generell eher dafür ausgelegt, Multimedia-Inhalte wiederzugeben (zb Filme und Musik). Für Musikproduktion sind sie jedoch viel zu schwach und so kommt es zu diesen Latenzen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Einen lädst du dir mal den Asio4All-Treiber herunter, installierst diesen und stellst dann den Music Maker auf den Treiber um ("Y" drücken und dann im Reiter "Audio/Midi"). Der Treiber gaukelt deinem Computer vor, du hättest eine bessere Soundkarte und sollte das Problem zumindest ein wenig lindern. Es kann aber gut sein, dass es nichts oder nur wenig hilft.
Die andere Variante wäre, dass du dir eine bessere Soundkarte oder gleich ein externes Audio-Interface zulegst. Beides kann aber schnell teuer werden, wenn man da was hochwertiges haben will. Ich kann dir da auch nicht viel Tips geben, eventuell findest du hier in der Community aber von anderen Rat. Einfach mal über die Suchfunktion danach suchen, da sollte schon was zusammen kommen. Ansonsten, wenn dir das weiterhilft: Ich benutze als Soundkarte die M-Audio Audiophile 2496.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Nico77 schrieb am 09.04.2010 um 12:17 Uhr
Leider nicht, da wenn du schon sagst das die treiber nichts bringen! Achso und ich bin ein Schüler und verdiene noch kein Geld! Und den letzten PC habe ich mir von meinem Ersparniss gekauft!