Music Maker 15 Premium startet nicht mehr!!!

Nick95 schrieb am 14.11.2009 um 15:35 Uhr
Hi,
ich hab mir vorgestern einen neuen PC mit Windows7 gekauft und sofort meinen Music Maker 15 Premium installiert, doch sobald er sich geladen hat, kommt nur die Meldung "Buitte starten Sie das Programm mit (lokalen) Administationsrechten" und danach "Legen Sie bitte das Magix Music Maker- Installationsmedium ein und starten das Programm erneut".
Danach wird es geschlossen.
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen??? Bitte!!!
MfG, Lukas

Kommentare

Tomaniac schrieb am 14.11.2009 um 19:56 Uhr
Ich habe exakt das selbe Problem.

Auf Windows Vista hat es einwandfrei funktioniert, jetzt hab ich mir
Windows 7 draufgespielt und es tauchen die gleichen Meldungen auf...

Hab dann die Musik Maker 15 Trial Version runtergeladen,
und wollte diese dann mit meiner Serial-Nummer aktivieren, aber
diese wurde abgelehnt....

von daher, wär cool wenn ihr ne Antwort habt.... hab keine Lust mir
das instabile Vista draufzuklopfen....

grüße thomas
Tomaniac schrieb am 14.11.2009 um 20:00 Uhr
Hab eben die Antwort gefunden:

Obwohl nicht explizit gekennzeichnet, sind alle MAGIX Produkte mit einer 15 im Namen, sowie MAGIX Video Pro X, Filme auf DVD 8 und Fotos auf CD & DVD 8 unter Windows 7 lauffähig.

Da Windows 7 erst nach diesen MAGIX Programmversionen veröffentlicht wurde, muss die Installation allerdings im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista erfolgen.

Dazu müssen Sie die setup.exe auf der Programm DVD mit der rechten Maustaste anklicken und "Behandeln von Kompatibilitätsproblem" auswählen. Anschließend wählen Sie "Programmprobleme behandeln" un den speziellen Fall, dass unser Programm nur in früheren Windows Versionen installiert werden konnte. Bei der Wahl des Betriebssystems entscheiden Sie sich bitte für "Windows Vista Servicepack 2".

Danach können Sie die Installation wie gewohnt starten. Nach der erfolgreichen Installation schließen Sie den Programmkompatibilitäts-Vorgang ab, indem Sie die Einstellungen für unser Programm speichern.

Um das Programm vollständig Windows 7 kompatibel zu machen, müssen Sie jetzt lediglich noch die aktuellesten Brennroutinen aus dem Download Bereich (unter MAGIX Tools -> Brennroutinen) herunterladen und installieren.

gruß thomas
Jonesonethephones schrieb am 03.08.2010 um 17:14 Uhr
Habe ebenfalls dasselbe Problem, mir hat die Lösung von Tomaniac leider nicht weiter geholfen (selbst nach dem 5en mal nicht ^^), gibt's noch weitere Lösungen? Wenn ja bitte posten, würd gern wieder mit dem Programm arbeiten.