Music Maker 15 Premium lässt sich nach der Installation nicht starten...

Caro1 schrieb am 27.12.2008 um 19:46 Uhr
Hallo ! Habe folgendes Problem: vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen... Ich installiere MM15 Premium, klicke dann auf "Fertigstellen", das Programm versucht zu starten, bei der Meldung Installation wird überprüft kommt dann ein Pop up " Anwendung wird gestartet - bitte etwas Geduld" und dann geht nix mehr... irgendwann ist meine Geduld dann am Ende und ich muss den PC neu starten, weil nichts mehr geht.

Windows XP, genug Festplattenkapazität, 1,5 GB RAM, Grafikkarte habe ich eine Radeon X600 Series... sollte eigentlich passen....

Habe mittlerweile schon mehrmals alles wieder deinstalliert und neu installiert mit leider immer dem gleichen Ergebnis... bin mit meinem Latein am Ende...

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee??

Danke!

Kommentare

Tafkadaseb schrieb am 27.12.2008 um 22:54 Uhr
 Wahrscheinlihc ein Porblem mit dem Kopierschutz, dann kann das Unlocktool vom support greifen oder der Virenscanner schlägt quer, da hilft dann nur Konfiguration oder Deinstallation vom Virenscanner.
Ehemaliger User schrieb am 28.12.2008 um 13:06 Uhr
Hi,

ich kann meinem Vorredner nur teilweise Recht geben. Ich stimme in einem Punkt nicht überein. Und zwar bei der Deinstallation des Virenscanners. Es ist in der heutigen Zeit zu gefährlich. Aber alle diese Programme haben eines gemeinsam sie können temporär abgeschaltet werden. Bevor du die Installation also startest würde ich alle Virenscanner Firewalls oä abschalten. Auch Programme wie SpybotS&D monitoren die Registry und können die ordnungsgemässe Installation verhindern.
Auch ein CCLeaner macht Probleme mit dem Kopierschutz bei MAGIX Anwendungen deshalb ist nach der Installation von MAGIX Software Vorsicht geboten bei der Anwendung des CCleaners da er den Kopierschutz resettet und dieser immer wieder neu eingelesen werden muss. Des weiteren kann es komplikationen geben falss Programme installiert sind die ein CD/DVD Laufwerk emulieren. Diese würde ich evtl. deinstallieren. Wenn es nicht der Auslöser ist können diese erneut installiert werden.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 28.12.2008 um 19:31 Uhr
Hi,

es könnte auch an einer verschmutzten Laserlinse des CD/DVD Laufwerkes liegen.
Versuche die Installation an einem Zweit PC/Laptop wenn möglich. Je nachdem welcher Kopierschutz installiert ist benötigt es sehr genaue Angaben über das Medium im Laufwer um den Kopierschutz einwandfrei zu erkennen. Verschmutzungen verhindern die einwandfreie erkennung von speziellen Sektoren und die Abfrage schlägt fehl.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 29.12.2008 um 10:04 Uhr
Hi,

hier noch etwas von MAGIX aus der Supportseite:
=============================================

Problem: Installationsprobleme