Music Maker 15 Premium

Jetaime schrieb am 11.09.2010 um 17:37 Uhr

Hallo, ich habe längere Zeit die Software nicht genutzt und jetzt bekomme ich immer diese Meldung:

 

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht mehr zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

 

Mein Produkt wurde direkt nach dem Kauf registriert, kann es sein, daß nach einem Jahr neue Lizenzen gekauft werden müssen? Warum kann ich mit der Software nicht mehr arbeiten, ich habe nur diesen blöden Balken jetzt mit der obigen Antwort!

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, vielleicht habe ich auch zuviele störende Dateien auf meinem Rechner, wie bekomme ich jetzt alles wieder ans Laufen?

 

Ich freue mich über jede Hilfe und sage vorab schon mal Danke!

 

Grüße Jetaime

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2010 um 17:48 Uhr

Neu installieren schon einmal probiert?

Jetaime schrieb am 11.09.2010 um 18:45 Uhr


@FredW,

 

Ich danke Dir für Deine Info. Ich habe das Produkt am gleichen Rechner installiert und nicht über ein externes Laufwerk.
 
Kann es sein, daß ich irgendein Störprogramm auf den Rechner habe, z.B. Video Bearbeitung oder für Musik Software. Ist Winamp evtl. störend oder ähnliche? Oder sollte man zur Sicherheit ein Defrag durchführen und vorher alle Temp-Dateien löschen?
 
Vielen Dank, Jetaime

 

 

 

 

Jetaime schrieb am 11.09.2010 um 18:48 Uhr


Neu installieren schon einmal probiert?   



 

@Tristan: Auch Dir danke, ja habe ich. Vermutlich muß ich es ganz deinstallieren aber ich habe Sorge, daß Song Kreationen dabei verloren gehen, wie kann ich die als Sicherheitskopie halten, wie komme ich an den Dateipfad, da ich den Music Maker15 Premium nicht starten kann?
Gruß Jetaime
Jetaime schrieb am 12.09.2010 um 18:10 Uhr


Neu installieren schon einmal probiert?

 

Hi, alles bereits ausgeführt, inzwischen sogar komplett deinstalliert und wieder die gleiche Fehlermeldung, sh. unten!

 

Immer heißt es, daß der Zugriff verweigert wird. Mit der Fehler-Nr. 5. Ich habe keine Ahnung was es bedeutet. Gerade habe ich versucht das Produkt neu zu registrieren, aber das ist ja ein Doppelmops, warum läuft es denn nicht, ich habe das Produkt rechtmäßig erworben und auch registriert, wieso läuft es nicht bei mir? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen! Danke vorab! Gruß Jetaime

Jetaime schrieb am 12.09.2010 um 20:36 Uhr


@Jetaime,

 

habe Sorge, daß Song Kreationen dabei verloren gehen,

 

solche Aussagen lösen bei mir immer ein Kopfschüttlen aus. Hast Du schon einmal das Wort "Datensicherung" gehört. Mit Programmen, wie z.B. "Acronis True Image Home 2011" kann man sich seine komplette Festplatte auf eine externe HD sichern. Würdest Du das regelmäßig machen, könntest Du auch immer wieder auf diese Daten zurückgreifen. Jeder, der ernsthaft einen PC benutzt, sollte sich mit dem Thema generell beschäftigen.

 

wie komme ich an den Dateipfad, da ich den Music Maker15 Premium nicht starten kann?

 

Du hast doch zu Beginn deines Projektes festgelegt, in welchem Ordner dein Projekt gespeichert wird. Diesen Ordner musst Du kennen, nicht wir. Du kannst diesen Ordner doch jederzeit mit dem Windows-Explorer aufrufen, die daten ansehen und falls notwendig nochmals in einen anderen Ordner sichern.

 

Gruß

FredW

 

 

Hallo Fred,

 

klar, das ist auch bekannt. Ich habe aber keine Sicherheits Kopie gemacht, wird aber demnächst passieren. Ich gehe jetzt nochmals nach den Vorgaben weiter. Danke zuerst für die Hilfe. Sorry, ich bin nur ein PC-Nutzer und keine IT-Fachkraft, dann wäre ich auch schlauer. So ein Problem hatte ich auch bislang nie. Aber sag niemals nie! ;-) Gruß Jetaime

Jetaime schrieb am 12.09.2010 um 20:53 Uhr


Beantworte bitte meine Fragen:

 


 

 

Hallo Fred,

die Firewall und die Antivirensoftware war nicht ausgeschaltet. Ich habe Windows XP als Betriebssystem. Ich bin nicht als Admin angemeldet. HD??? Die Abkürzung kenne ich nicht. Tuning Tools oder Cleaner habe ich nicht durchgeführt. Einen Screenshoot versuche ich mal hinzubekommen. Gruß Elli

Jetaime schrieb am 12.09.2010 um 21:50 Uhr


Beantworte bitte meine Fragen:

 

Wurde die Firewall- und Antvirensoftware ausgeschaltet?

Welches Betriebssystem setzt Du ein? (Windows XP, Vista, Windows 7) ?

Hast Du Dich als Admin angemeldet ?

Wo und auf welcher HD wird das Produkt installiert ?

Hast Du irgendwelche Tuning Tools oder Systembereinigungen durchgeführt (z.B. CCleaner) ?

Stelle uns bitte einen Screenshot vom Fehlerfenster zur Verfügung !!!

 

Gruß

FredW

 

 

Yeah, es läuft wieder, Kaperski hat alles blockiert, danke für die Hilfe. Freu, was für eine schwere Geburt. *Lach* A child is born.... lach schon wieder. ;-) Gruß Elli (Jetaime)