Kommentare

SP. schrieb am 01.01.2024 um 20:49 Uhr

@ZoltanAlexander-Poosz Vielleicht ist eine Meldung hinter dem Programm erschienen, die weggeklickt werden muss. Lassen sich die Fenster minimieren?

ZoltanAlexander-Poosz schrieb am 01.01.2024 um 21:00 Uhr

Ich sehe keine Meldung hinter dem Programm. Nein die Fenster lassen sich nicht minimieren. Nebenbei gesagt, ich arbeite mit zwei Monitore, kann das zu diesem Problem führen

SP. schrieb am 02.01.2024 um 05:15 Uhr

@ZoltanAlexander-Poosz Einige Nutzer konnten versteckte Meldungen mit der Enter-Taste schließen. Dadurch kann sich aber auch das Programm beenden. Häufig hilft es dann, zuerst die Pfeiltaste Links oder Rechts zu drücken und dann auf Enter. Geht das auch bei dir?

Lassen sich die Fenster vielleicht mit der Tastenkombination 'Windows-Taste und Pfeiltaste' in der Größe ändern?

ZoltanAlexander-Poosz schrieb am 02.01.2024 um 14:46 Uhr

Mit der Enter-Taste kann ich das nicht schließen. Mit der Windows-Taste und Pfeiltaste kann in die Größe ändern aber das Bild von Music Maker Arbeitsbereich bleibt "eingefroren" man kann überhaupt nichts eingeben oder umschalten. Stoppen geht es im Task Manager aber bei neu Start passiert das gleiche. Sollte ich MM neu installieren?

SP. schrieb am 02.01.2024 um 15:06 Uhr

@ZoltanAlexander-Poosz Ist das der erste Programmstart oder lief Music Maker bereits zuvor? Wenn Music Maker bereits zuvor funktioniert hat, dann könnte es ausreichen, die Programmeinstellungen zurücksetzen. Dazu löscht du einfach die Datei musicmaker.ini im Verzeichnis

C:\Benutzer\DeinWindowsNutzkonto\AppData\Roaming\MAGIX\mm32

Die Datei existiert aber nur, wenn das Programm mindestens einmal gestartet und normal beendet wurde.

Danach versuche noch einmal das Programm zu starten.

ZoltanAlexander-Poosz schrieb am 02.01.2024 um 16:03 Uhr

Das ist nicht der erste Start. MM läuft schon seit September 2023 mehrmals Wöchentlich, ohne dieses Problem.

musicmaker.ini ist nicht im Verzeichnis C:\Benutzer\DeinWindowsNutzkonto\AppData\Roaming\MAGIX\mm32 zu sehen. Ich habe "mm32" Komplet gelöscht und neu gestartet. Es ist aber keine Veränderung im Start Ablauf erfolgt.

Da Programm häng sich während der "Scanning VST Plugins (2)" lt. Task-Manager auf.

Im "MM 2024" Start fester ist der Hinweis "SetViews*" zu sehen, danach ändert sich nichts mehr, das Bild (Bilder) in Fenstern bleiben eingefroren.

ZoltanAlexander-Poosz schrieb am 02.01.2024 um 16:07 Uhr

Hier ist noch ein Sceenshot

BilderMacher schrieb am 02.01.2024 um 16:12 Uhr

Breche das VST Scannen mal mit der ESC Taste ab. Klicke in das Fenster und dann auf ESC.

Du scheinst inkompatible VST-Plug-ins zu haben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ZoltanAlexander-Poosz schrieb am 02.01.2024 um 16:22 Uhr

Hallo BilderMacher ein Frohes neues Jahr. Mit der ESC Taste lässt sich das Fenster nicht schließen. Ich kann es nur im Task-Manager durch Task Benden schließen. Inkompatible VST-Plug-ins ? Das habe ich auch schon gedacht nur welche? Wie finde ich es raus?.

BilderMacher schrieb am 02.01.2024 um 16:31 Uhr

Prüfe die Listen ... im APPData-VZ mm32 ...

  • plugin_scan_state_VST2_x32.scan
  • plugin_scan_state_VST2_x64.scan
  • plugin_scan_state_VST3_x32.scan
  • plugin_scan_state_VST3_x64.scan
  • VstScanSetup_x64.ini

Vielleicht steht da was drin oder sie sind nicht vollständig?

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.01.2024, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 02.01.2024 um 17:24 Uhr

@ZoltanAlexander-Poosz Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt den mm32-Ordner löschen kann ohne die Installation von Music Maker zu beschädigen. Wurde der Ordner wieder automatisch erzeugt? Ansonsten stelle ihn aus dem Papierkorb wieder her.

ZoltanAlexander-Poosz schrieb am 02.01.2024 um 19:56 Uhr

Ich habe de mm32-Ordner wider aus dem Papierkorb geholt. Das Problem mit dem Start MM ist noch immer da.

Das liegt wohl irgendwie an meinem Laptop, Letzte Woche lief es noch ohne Probleme. Wie komme ich da weiter, hat jemand noch eine Idee?