Music Cleaning Lab 2006 deluxe

sobotka schrieb am 01.10.2010 um 18:08 Uhr

hallo, ich benutze obiges Programm schon seit Jahren mit Freude... jetzt neu geladen (auf neuen laptop) und jetzt passiert folgendes. Ich will Musik und Text von alten Kassetten digitalisieren um sie später einem Videofilm zu unterlegen:

Sony Walkman (Kopfhörerausgang) angeschlossen und obiges Programm aktiviert. Ergebnis: Musik hat eine Qualität, die gerade noch :--(  akzeptabel ist, aber die gesprochenen Passagen haben einen Klang wie bei Verbindungsproblemen im alten Festnetz: metallischer Klang mit Nachhall. Ich habe versucht , das Problem mit  dem Cleaning-Werkzeug zu lösen, aber das Programm sieht und hört dieses Problem nicht. Woran könnte die schlechte Wiedergabequalität liegen? Ich bitte um Hilfe!!!

walter

Kommentare

sobotka schrieb am 02.10.2010 um 11:27 Uhr

Danke für die Antwort... ich bin in dieser Beziehung ein Dumm-User. Noch eine kurze Frage: Das Kabel geht vom Walkman (Kopfhörer-Anschluss) zum Laptop-Microanschluss. Ist der Microstecker gleichbedeutend mit In-Line, oder ist In-Line noch mal was anderes? Danke

sobotka schrieb am 02.10.2010 um 19:31 Uhr

Vielen Dank... schön langsam kapier ich es! Da ich nur Microanschluss und Kopfhöreranschluss auf dem Laptop habe, muss ich mir eine Soundkarte zulegen, die ich dann an der USB- Buchse anschließe. Danke für den amazon-link (ich bin ein optischer Typ)... die Soundkarte werd ich mir besorgen und dann klappt es hoffentlich... nochmals vielen Dank für die Geduld

Gruß, Walter

sobotka schrieb am 02.10.2010 um 20:17 Uhr

Ich glaub, für meine Bedürfnisse ist das Gerät gut genug...

vielen Dank nochmals

Walter