MultiMonitor-Nutzung Music Maker 2018 Premium

argusan schrieb am 16.11.2017 um 12:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe 2 wunderschön große Bildschirm an meinem PC und nutze Music Maker 2018 Premium. Ich kann so einige Fenster tatsächlich auf den zweiten Bildschirm schieben, leider nicht das Fenster mit den Medien / Instrumenten / Store. Das sitzt starr fest im rechten Arbeitsbereich und ich kann das nur ein- und ausschalten.

Das Teil nervt irgendwie, ich will das abgedockt verschieben.

Kann man das irgendwie ändern / verschieben? Beim "alten" MM war das mal unten angedockt. Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
Thomas

Kommentare

argusan schrieb am 27.11.2017 um 16:25 Uhr

Hat hier keiner mehr als einen Bildschirm? 😨

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2017 um 17:08 Uhr

Ja sicher, nur arbeiten die meisten nicht mit Musicmaker, weil der eben nicht so geeignet für Produzieren, Samplitude Pro X3 oder Music Studio

VOXS schrieb am 27.11.2017 um 17:32 Uhr

...ich befürchte, Du kannst die Fenster nur mit F2 an- und abschalten. Ob der Music Maker (für Dich) nicht so geeignet ist, sei mal dahingestellt.

Aber unser Janvo macht gelegentlich gern auf "dicke Hose" - um genau zu sein - ich kann diese Art von Kommentaren nicht mehr ertragen...

Ehemaliger User schrieb am 28.11.2017 um 15:35 Uhr

warum wohl, wenn ein programm falsch vermarktet wird, ist das doch logisch

Agfa-Click schrieb am 28.11.2017 um 16:31 Uhr

@ janvo

Was ist denn daran falsch vermarktet? Jetzt sollten wir aber die Kirche im Dorf lassen.

VOXS schrieb am 28.11.2017 um 17:40 Uhr

...abgesehen davon, ist es nicht unser Problem, wie die Vermarktung eines Produktes geschehen soll. Nicht jeder hat den Anspruch komplette Produktionen anzufertigen - vielleicht möchte man einfach nur gelegentlich Musik produzieren.

Aber unser Janvo fährt eben gern mit dem Sattelschlepper vor, obwohl er nur ein Paket Toast transportieren will :-))) Merke: Bigger is better!

Ehemaliger User schrieb am 28.11.2017 um 18:50 Uhr

Einfache aufgabe mal 20 parallele spuren mit z.b. Kontakt belegen und dann mal schauen, was der musikmaker macht, denn so wie es die werbung sagt, geht es ja

VOXS schrieb am 28.11.2017 um 19:05 Uhr

@Janvo:
Irgendwie kannst Du die dicke Hose und das maßlose Übertreiben nicht lassen, oder? Ich habe in den letzten Jahren schon so einige Produktionen abgeschlossen, aber 20 Spuren mit Kontakt waren nie dabei. Wozu auch??? Abgesehen davon spricht die Werbung von Music Maker nicht von endlosen Vsti-Spuren - oder wo hast Du das gelesen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du absolut keine Ahnung von Musikmachen und dessen Business hast. Schade eigentlich - aber ein Praktikum in einem Tonstudio könnte helfen - oder aufs töpfern umsatteln ;-))