Multimax

melodia schrieb am 21.08.2011 um 11:06 Uhr

Hallo,

Multimax ist ein Bestandteil von Music Cleaning Lab zur Verhinderung von Zischlauten oder ungewollten Übersteuerungen. Die Hilfe habe ich gelesen. Das Objekt war markiert und ich habe entsprechende Einstellungen vorgenommen. Wie geschieht die Anwendung bzw. Berechnung auf das markierte Objekt? Bei mir fehlt entgegen des Screenshots auf der 'Hilfe'-seite der OK-Button in der oberen Leiste, recht im Programm! Vermute mal, dass dies der Aktivierung oder Berechnung auf das Objekt dient. Aber bei mir ist dieser Button nicht vorhanden! Gibt es eine Möglichkeit, diesen Programmteil von der CD-ROM nachzuinstallieren? Vmtl. wurde Magix Cleaning Lab nicht vollständig installiert. Habe schon 2 mal alles deinstalliert und wieder installiert - immer dasselbe....Weiß jemand Rat?

MfG melodia

Kommentare

JochenG schrieb am 16.05.2012 um 22:14 Uhr

Ich habe zwar kein Cleaning Lab, aber der Multimax ist auch als Plug-In bei verschiedenen Samplitude Versionen vorhanden. Es handelt sich dabei um einen Limiter/Maximizer, der das Audiosignal verdichtet. Das Plug-In müsste eigentlich sobald man es aufruft funktionieren. Da gibt es kein OK-Button. Also zumindest in der Samplitude Versionen. Man muss ja auch in Echtzeit hören können, was passiert um ggf. nachzuregeln.