Hi Leute,
Nachdem mir in einem anderen Thread geraten wurde, meine Kamera auf 25fps statt der bisherigen 23,976fps umzustellen um die Synchroprobleme beim Rendern zu umgehen, kann ich nun nicht mehr im Multicammodus scheiden. Sämtliche Bilder der einzelnen Cams im Quellmonitor ruckeln brutal, es ist unmöglich, so zu schneiden. Den Blitz habe ich wie immer aktiviert, auch das Vorschaurendering hat nichts geholfen. Am System kanns auch nicht liegen. Auch verwende ich die Proxyfunktion.
Bin mal wieder leicht verzweifelt und seh mich schon alles nochmal aufnehmen, da ich das Problem wirklich in der höheren fps Zahl vermute...
Das Problem scheint in der Tat an der Anzahl der Spuren zu liegen. Bis zu 5 Quellspuren (Video) plus den Masteraudiotrack schluckt das Programm problemlos. Sobald ich die 6. Quellspur dazu auswähle, ruckeln alle Quellmonitore in der Vorschau, und es wir umso schlimmer, je mehr Quellspuren ich auswähle.
Angedacht waren eigentlich 8 Quellspuren. DIese Anzahl hat bisher auch noch niemals Probleme bereitet!!
Kann es also wirklich an der Umstellung auf 25fps liegen, mit der mein Highendrechner nicht mehr fertig wird??