Multi-Project-Mode - genau das ist auch mein problem, darum habe ich die software gekauft und nun haben wir 2009 und es geht immernoch nicht. falls hier auch der support mitliest bitte ich um stellungnahme!!!
Ehemaliger User
schrieb am 03.07.2009 um 09:46 Uhr
Hallo,
cool down
Bitte checke mal, was du für einen Website Maker hast.
Kannst du nach dem Login im Control Center sehen.
Wenn du den Website Maker deluxe oder Easy PLus (also im hadnel gekauft) hast,
dann hast du seit 12 Monaten bereits den Multi-Project-Modus, d.h. das veröffentlichen von Projekten auf unterschiedlichen Adressen. Dazu musst du natürlich auch mindestens eine Domain kaufen. Dann hast du eine Webadresse für die Domain und eine Webadresse über die Subdomain von magix.
Ciao! Revolver
Ehemaliger User
schrieb am 06.07.2009 um 14:42 Uhr
Hallo,
verstehe dich nicht ganz. Wo wurde denn kommunziert, dass Du den Multiproject-Mode mit Subdomains machen kannst? Es wurde meiner Meinung nach immer nur das Wort Domain verwendet. Und das Magix diese nicht umsonst anbietet, ist eigentlich zu erwarten. Es ist doch Deine Sache, ob Du den Website Maker im Handel kaufst oder direkt ein Online Abo (z.B. den Website Maker deluxe) auf der Website von Magix. Zumal nur im deluxe Paket eine Domain inklusive ist. Dafür kostet das Abo aber auch 4,99 € im Monat und ist somit 2 Euro teurer mtl. als Dein Easy Plus Vertrag, den Du einmalig für 12 Monate abgeschlossen hast. Ich sehe nicht, wo Magix hier einen Fehler begangen hat.
Gruß,
André
Ehemaliger User
schrieb am 06.07.2009 um 17:22 Uhr
Hallo,
verstehe. Aber lass uns mal jetzt nicht über das Wort "Webadresse" streiten. Nach meiner Kenntnis meint Magix damit richtige Domains und nicht Subdomains. Zumal die Subdomain deinname.magix.net/website ja auch nutzbar ist. Es steht aber nirgends, das man sich weitere Subdomains einrichten kann. Ich selbst habe 4 Domains und zusätzliche die Standard-Subdomain. Ich kann also meine Projekte beliebig auf diese 5 Webadressen veröffentlichen. Im Singleproject-Mode ist es eigentlich nur möglich, auf mehreren Webadressen ein einziges Projekt zu veröffentlichen (so steht es jedenfalls im Betatester-Wiki). Ich habe leider nur einen deluxe-Account und kann das nicht nachprüfen. Allerdings hat der Easy Plus Account die gleichen Möglichkeiten des Deluxe-Abos (bis auf den geringeren Speicher und die fehlende Inklusiv-Domain).
LG, André
Ehemaliger User
schrieb am 07.07.2009 um 18:22 Uhr
Ich habe grade mal einen Musicplayer auf meine HTML Testseite importiert (mit Xtreme Web Designer 5). Tatsächlich wird in der Vorschau (also auf meinem Rechner) der Player angezegt. Nach erfolgtem Upload in meinem Online Welt Account und anschließenden öffnen der Seite spielt zwar die Musik des Players ab, aber die Skin wird nicht angezeigt. Das scheint ein Bug zu sein. Reporte ich gleich an Magix.
LG, André
Ehemaliger User
schrieb am 07.07.2009 um 19:10 Uhr
Im Übrigen kannst Du zwar nicht jedes Einzelobjekt exportieren, aber die ganze Website. Das ist natürlich ein Workaround... Wenn Du also nur ein Gästebuch oder eine Animation exportieren möchtes, lege einfach ein neues Website-Projekt an, stelle die Größe so ein, das sie der Größe des Objektes entspricht, packe das Objekt drauf und exportiere die Seite. Nachteil ist, das Du die Seite erstmal veröffentlichen mußt (z.B. auf deiner Subdomain deinname.magix.net/website)
Das es geht, siehst Du auf der oben gezeigten Seite (Animation mit Fisch).
Ist halt nur ein Workauround... Ansonsten hoffe ich, das Magix da bald noch nachbessert.