.mts-Videos werden nicht mehr gelesen

NoJoke schrieb am 20.12.2009 um 16:28 Uhr
Hallo
Besitze VDL15 Plus-Version und habe diese heute auf die Standardwerte zurückgestzt.
Nun werden jedoch meine .mts-Files (HD-Files) nicht mehr eingelesen.
Es erscheint immer ein Dialog-Fenster mit dem Hinweis, dass das Dateiformat nicht gelesen werden kann. Unter Hilfe wird erwähnt, dass eventuell die MPEG-4 Zusatzfunktion noch nicht aktiviert ist.

Ich habe mein VDL15 jedoch schon lange registriert und die MPEG-4-Aktivierung (online) erhalten. Bis heute konnte ich ohne Probleme HD-Filme schneiden. Erst als ich gestern zwei verschiedene DV-AVI-Dateien schneiden wollte stürzte mir das System andauernd ab. Deshalb habe ich das Magix auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Leider kann ich eine erneute online-Bestellung des Aktivierungscode nicht ausführen, da ich weder beim Import der .mts-Datei noch über einen Menüpunkt eine Aufforderung erhalte.

Über Magix-Online-Welt könnte ich einen erneuten Aktivierungscode erhalten, müsste jedoch zuerst meine ComputerID (wo finde ich diese) kennen und wo müsste ich schlussendlich diesen Code eingeben?

Weiss jemand wie ich sonst die MPEG-4 Aktivierung erneuern kann oder was ich unternehmen muss, damit ich meine .mts-Videos wieder einlesen kann?

Kommentare

geschi schrieb am 20.12.2009 um 16:37 Uhr
Hallo
Was für eine Versionsnummer hast du?
NACHTRAG: Da ich noch kein Windows 7 verwende, sonder VISTA, aber Windows 7 eine abgespeckte Vistamaschine ist, kann ich mir vorstellen das es dort eine Benutzerkontensteuerung gibt, da kannst du für "alle Benutzer" einstellen was du willst, das ist für die Katz, da geht es um ganz andere Prioritäten.
So wie du es gemacht hast ist es am Besten und Einfachsten.