Ich bin die Ferienvideos vom letzten Sommer am zusammen schneiden, benutze dazu meine neue Video Deluxe 2013 Plus (Version 12.0.2.2 UDC2), auf einem PC mit Win7 64pro und mit 8 GB. Die Videos habe ich mit meiner Panasonic (im Juli 2012 gekauft) aufgenommen und die Clips liegen im *.mts-Format (AVCHD) vor. Das ist mein erstes Projekt mit VdL2013+, bisher hatte ich "nur" VdL17+ (und früher noch ältere Versionen).
Bei einigen AVCHD Clips stürzt nun aber VdL2013+ ab ... der Clip wird einige Sekunden (ca. 3) angezeigt, dann "friert" das ganze VdL ein und kann nur noch über den Task-Manager "abgeschossen" werden. Beim Neustart wird dann angefragt, ob man die Fehler-Meldung senden will (habe ich gemacht) und das Projekt wiederherstellen soll (habe ich auch gemacht). Es werden zwar nicht alle (letzten) Aenderungen wieder hergestellt, aber doch soweit brauchbar.
Das seltsame ist, dass es einzelne Dateien betrifft - während andere offensichtlich problemlos funktionieren. Und zudem habe ich festgestellt, dass ich die "betroffenen" Dateien mit dem MediaPlayer VORHER ansehen kann, nach einem Absturz von VdL gehen diese Dateien im MediaPlayer EBENFALLS NICHT MEHR.
Eigentlich habe ich das Update vom 17+ auf 2013+ nur gemacht, um eben AVCHD-Dateien problemlos von meiner neuen Kamera verwenden zu können ...
Ich habe im Forum irgendwo gelesen, dass man die Videodeluxe.ini löschen (umbennen) soll, um VdL sich selber einen Reset zu gönnen. Dies habe ich auch schon versucht, doch die Fehler (Abstürze) passierten bereits nach ein paar Minuten wieder.
Wer hat eine Idee oder Lösung für mich?