Verwendete Software: Magix Video delux 2013 Premium
Hallo,
habe ein Problem, und zwar habe ich bei meinem DVB-T Receiver die Möglichkeit TV-Filme auf USB-Stick aufzunehmen. Dieser legt pro Aufnahme ein eigenes Verzeichnis an, worin er im Format MPG den Film abspeichert. Zudem gibts dort eine Datei INFO - keine Ahnung für was diese gut ist. So per Windows Mediaplayer unter WIN 7 ultimate kann ich jede einzelne MPG-Datei problemlos abspielen, auch mit Ton. Aus irgendwelchen Gründen hat er die Aufnahme in 3 einzelne MPGs abgelegt in dem besagten Ordner, und wie gesagt wenn ich jede einzelne per Windows Mediaplayer dort abgespielte gehts problemlos
Ich würde gerne diesen Film mit auf eine DVD brennen. Nun versuche ich krampfhaft diese 3 MPG-Dateien mit dem Magix Video delux 2013 Premium zu einem Film zu machen, was aber nicht funktionieren mag.
Ziehe ich die erste MPG in die Spur 1 funktioniert es bis dahin noch problemlos und ich kann diese in der Vorschau mit Ton abspielen. Ziehe ich die 2 MPG hinter die erste MPG in der Spur 1 - so ist ab der Stelle wo die zweite ist zwar ein Bild da, aber der Ton fehlt komplett in der Vorschau-Wiedergabe. Und bei dem 3 MPG wenn ich die ebenfalls dahin ziehe, dann fehlen Ton und Bild.
Ziehe ich testweise nur die zweite oder dritte MPG in die Spur 1, dann werden sie auch nicht so abgespielt in der Vorschau wie gewünscht, entweder fehlt der Ton oder ich hab schwarzes Bild ohne Ton, aber warum funktioniert das abspielen mit dem Windows Mediaplayer problemlos frag ich mich?
Was ich irgendwie nun gerade nicht nachvollziehen kann, warum das so ist. Mache ich was falsch? Muß doch irgendwie möglich sein aus den 3 MPG-Dateien einen kompletten Film zu machen mit Ton und Bild? Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank vorab.
Viele Grüße
Sascha