mpg2-Import funktioniert nicht

bestfloyd schrieb am 14.06.2012 um 05:22 Uhr

Moin!

Ich habe Magix Video Deluxe 15 Premium und möchte ein Projekt erstellen. Dafür habe ich die, mit einer Panasonic aufgenommenen Clips, in mpeg-Format umgewandelt.

Wenn ich einen der Clips in das Projekt ziehe, wird der Clip auch korrekt angezeigt. Lasse ich den Clip vom Anfang abspielen, höre ich den Ton ganz normal in der richtigen Geschwindigkeit und auch von Anfang an - aber das Bildmaterial ist erst nach ca. 6-10 Sekunden zu sehen. Wenn ich den Cursor in die Mitte des Clips setze und auf "Play" drücke, kommt nur ein schwarzes Bild - die Tonspur läuft aber ganz normal.

Wenn ich den Clip an beliebiger Stelle trenne, so kann ich nicht weiter arbeiten, da beim erneutem Abspielen wieder nur ein schwarzer Bildschirm oder ein Standbild mit normal laufender Tonspur abläuft.

Ich habe schon beliebig viele mpeg2-Varianten ausprobiert - in Auflösung und fps variierend. Welche Einstellungen harmonieren denn am besten zusammen? Ausgangsmaterial ist eben von einer Panaconic aufgenommene Clips in 1920x1080 in 50fps, die ich mit dem Freemake Video Converter in alle möglichen Varianten umgewandelt habe.

Ich bin nun wirklich am Verzweifeln, denn so ist kein Schneiden möglich.

Ich habe einen alten PC (AMD 2,01GHZ, 2GB RAM) von 2009 mit Windows XP. Bis vor Kurzem habe ich Magix Video Deluxe 15 Plus genutzt - da hatte ich das Problem nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da es sich bei dem Projekt um eine wichtige Terminsache handelt. 

Kommentare

Dett schrieb am 14.06.2012 um 10:44 Uhr

Ist bei Deiner Panasonic eine Software-CD dabei mit der Du die Aufnahmen in MPEG2 konvertieren kannst (evtl HD Writer 2.5 E oder ähnlich)??. Als ich einen etwa vegleichbaren Rechner  hatte habe ich Aufnahmen damit in MPEG2 konvertiert. Magix hatte mit diesen Filmen kein Problem.