MPG2 DVD Brennvorgang mit Video Pro X7 nicht möglich

hpj-1 schrieb am 13.07.2015 um 23:39 Uhr

Hallo, jetzt habe ich ein  technisches Programmproblem. Exporte etc. alle Variationen möglich, aber DVD Brennvorgang lässt sich nicht aktivieren. Das Programm meldet: "Für das Medium DVD ist eine online Aktivierung erforderlich, jetzt online aktivieren.." > klick, Internetverbindung besteht, funktioniert aber nicht, der Button "online aktivieren ist funktionslos, es passiert nichts, gar nichts. Programm deinstalliert, neu installiert, IMMER noch das gleiche Problem. MPG-2 Exporte sind alle möglich, aber nicht der Brennvorgang via Magix. Programmeinstellung Im- Export: Bevorzugter Codec: "Standard". // Andere Brennbefehle, bspw. BluRay, mpg4 hdtv,  oder wmv funktionieren. Profil und Level sind in den  mpg2 Einstellungen voreingestellt auf "Main", eine Änderung ist nicht möglich, (Zusammenhang?) (Für welche technische Umsetzung stehen "Profil" und "Level", Level 4.1?) -- wie kann manuell den angeforderten Aktivierungsbefehl durchführen und was bedeutet die Aussage "FÜR DAS MEDIUM DVD ist eine Aktivierung erforderlich", was genau soll bzw. muss aktiviert werden? Das Programm ist bezahlt, die Codecs sind alle vorhanden, Gema etc. Abgaben werden automatisch beim Kauf von Rohlingen bezahlt - also WAS genau muss da wie und wo aktiviert werden. Magix Kundenservice reagiert auf Anfrage auch nach einigen Tagen nicht, in Forem slash, video etc. identische oder ähnliche Problemfragen, bis dato ohne Lösung.

Kommentare

hpj-1 schrieb am 15.07.2015 um 14:18 Uhr

Hallo Fred, ja, ob IE, Forefox, chrome oder anderer Browser darf auf den Vorgang keinen Einfluss haben. Die Virensoftware, in meinem Fall AVAST als bezahlte Vollversion, wurde für den Vorgang deaktiviert. Es ist ja auch so, dass andere Magix Online Aktivierungen funktionierten, bei Magix muss ja quasi jede Funktion online freigeschaltet werden. NUR beim DVD Brennvorgang DVD funktioniert es nicht, es gibt keine Reaktion des Button. Die Codec Freischaltungen funktionierten alle, somit kann ich auch alles exportieren, aber nicht DVD brennen, BluRay wiederum geht. Ich brenne jetzt mit Zusatzsoftware, denn eine Lösung für das Magix (und nicht für ein PC Problem) Problem scheint nicht in Sicht zu sein.

hpj-1 schrieb am 15.07.2015 um 20:42 Uhr

Hallo nochmal, Fred: die Online-Aktivierung des gesamten Magix Kram läuft ja nicht über einen Webbrowser, der wird ja überhaupt nicht benutzt bei einer Aktivierung. Zum anderen habe ich mich schon vor Tagen an den Support gewendet, völlig sinnfreie Anweisungen erhalten, für die man keinen Support benötigt. Nach der Feststellung und Übersendung von Screenshots besteht Funkstille, auf drei Emails keine Antwort mehr erhalten. In anderen Foren, slashcam, videoaktiv usw. gibt es ähnliche Anfragen und Bitten um Unterstützung. DORT landet man als Magix Nutzer eigentlich erst, wenn es hier im Forum oder via Support nicht weitergeht.

BilderMacher schrieb am 15.07.2015 um 22:02 Uhr

Damit man DVDs brennen darf, muss die Funktion aktiviert werden. Welche Vorschriften und Vereinbahrungen MAGIX da einhalten und umsetzen muss, erfragst du - wenn Bedarf besteht - direkt bei MAGIX.

Die Aktivierung funktioniert aber fehlerfrei, wenn das System sauber ist und auch die Installation sauber über die Bühne ging, was wohl bei deiner Installation augenscheinlich nicht der Fall ist.

denn eine Lösung für das Magix (und nicht für ein PC Problem) Problem scheint nicht in Sicht zu sein.

Wenn es ein MAGIX-Problem wäre und kein PC-Problem, hätte ich auch keine Aktivierung durchführen können.

Video, DVD-Medium aktivieren:

Kann ich aber.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.07.2015, 22:05, insgesamt 5-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

hpj-1 schrieb am 17.07.2015 um 12:46 Uhr

Hallo Bildermacher, da ich mit Video Pro X alle anderen erforderlichen Freischaltungen problemlos online durchführen konnte und zuvor für video pro x5 und auch vdl 2013 plus alle Funktionen komplett mit dem gleichen Rechner online aktivieren konnte (inklusive DVD brennen), ist ein Problem des PCs nicht ersichtlich. Zumal auf dem besagten Rechner ausschl. mit Graphik- und Videoschnitt-Programmen gearbeitet wird, keine Spielereien, keine Festplattenarchivierungen etc. bedarf es schon eines sehr konkreten Hinweises, WAS denn bitte bei welcher Installation WIE und WO falsch sein sollte. Auf den Installationsverlauf von Video Pro X7 kann ich ja keinen nenneswerten Einfluss nehmen. Die Internetoptionen TLS 1.0 bis 1.2 sind aktiviert, der "intelligente Hintergrundübertragungsdienst" ist aktiviert, usw. // Programmprobleme oder Fehler, die sich nicht sofort erschließen oder nicht simpel zu beheben sind, bedürfen natürlich eines "Blicks" in/auf den PC. Daher habe ich das Programm ja mit allen Resten deinstalliert und per CD oder DVD neu installiert. Beim Installationsvorgang gab es auch dieses Mal keine Auffälligkeiten.Natürlich könnte sich innerhalb der vergangenen 3-4 Wochen irgendwo irgendwas am PC verändert haben, was die online Aktivierung in diesem EINZIGEN von vielen erledigten Fällen torpediert. Sollte das ungewöhnlicherweise der Fall sein, ist die Ursprungsfrage und das eigentlich Problem dennoch ungeklärt: Insofern bedarf es schon eines präzisen Hinweises, einer konkreten Erfahrung, um das Problem "in" den PC zu verschieben, den ich natürlich nicht komplett neu aufsetze, nur weil es da irgendwo irgendwie VIELLEICHt ein Problemchen geben könnte.

hpj-1 schrieb am 17.07.2015 um 13:22 Uhr

PROBLEM SCHEINT GELÖST zu sein - bei der Nutzung des Wortes "simpel" habe ich die Installation nur durch die Aufforderung "Reparieren" ausgelöst und nun funktionierte die Online Aktivierung für "DVD brennen". Auf die simplen Dinge kommt man im technischen Bereich oft erst sehr spät. Danke für die Unterstützung.

BilderMacher schrieb am 17.07.2015 um 14:06 Uhr

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn wir das nicht schaukeln würden. Hat ja (fast) immer geklappt ...

Schönes, heißes Wochenende!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.07.2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

puntacana schrieb am 17.08.2015 um 10:52 Uhr

Ich habe das gleiche Problem - wie habt Ihr das nun gelöst???

Das Programm noch einmal reparieren lassen???

BilderMacher schrieb am 17.08.2015 um 11:17 Uhr

@puntacana,

du musst sicherstellen, dass das Programm Internetzugang bekommt. Ggf. den Internetexplorer konfigurieren, Firewall und Virenscanner VOR der Installation deaktivieren und das Programm unter der Windowsversion ausführen, die supported wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.08.2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2