MPEG4 wird auf Sony-Fernseher nicht erkannt.

haima schrieb am 08.02.2019 um 11:18 Uhr

Hallo zusammen

Kurz eine Frage: Ich habe die neuste Version von Photostory Deluxe. Updates sind alle gemacht.

Leider kann ich die mit der Photostory erstellten Dateien auf unserem Ferseher (Sony Bravia) aber nicht abspielen. Der Fernseher erkennt zwar die Datei, spielt sie aber nach dem Anwählen nicht ab (Fehlermeldung: Wiedergabe nicht verfügbar).

Fotos oder andere Videos ab Stick sind via USB funktionieren.

Kennt jemand das Problem, hat es vielleicht auch schon gehabt? Evlt. eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und Grüsse

Haima

Kommentare

haima schrieb am 08.02.2019 um 12:13 Uhr

Hallo Fred

Danke für dein Feedack. Wie im Einganspost geschrieben ist der Fernseher ein Sony Bravia. KDL-46EX710 steht noch auf der Bedienungsanleitung. Die habe ich schon vorher angeschaut. Ist leider nicht sehr ausführlich. Jedenfalls steht dort nichts von möglichen Videoformaten.

Ich bin da auch nicht so der Spezialist. Bis jetzt lief eigentlich immer alles (auf USB gespeichert). Filme oder Fotos (vom Internet oder von Kamera). Brauch das zwar nicht so viel, aber doch hie und da...Nur die von Magix erstellen Videos wollen wie oben beschrieben nicht so recht...

Spezielle Einstellungen beim Export der Videos hab ich keine. "Ausgeben" klicke ich an. Dann habe ich dort "MPEG4", "MPEG2" und "Windows Media Video" bei den Formaten zur Auswahl. Habe bei MPEG4 und MPEG2 alle Qualitäten durchprobiert. Geht leider alles nicht...

Trotzdem Merci für deine Hilfe. Hast du mit diesen zugegenermassen spärlichen Infos eine Idee?

Grüsse

Haima

marion51 schrieb am 09.02.2019 um 10:39 Uhr

@Renter11

Gerät müßte aus 2015 stammen.

Im Menü ist eine sehr ausführliche BA eingebettet. Müßte dort (Codec) zu finden sein. Kann auch H264.

Gruß

haima schrieb am 10.02.2019 um 10:36 Uhr

Hallo zusammen

Nochmals merci für die Hilfe. Hab's inzwischen herausgefunden. Für Sony-Fernseher braucht es irgend ein Format AVC....

Anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit dem Problem. Mit längerer Google-Suche habe ich entsprechende Anfragen in anderen Foren gefunden. Dann auch ein Programm, das die Dateien konvertiert, umschreibt.

Hab dann aber in der Exportfunktion der Photostory gesehen, dass dort auch was mit AVC usw. angeboten wird. Probiert, geht....

Somit erledigt.

Danke und Grüsse

Haima

kutteB schrieb am 19.03.2019 um 15:31 Uhr

Hallo Haima,

ich habe auch einen Sony Bravia und stand vor dem gleichen Problem. Bei mir hat folgende Lösung funktioniert:

USB-Stick formatieren mit Format "exFAT", MPEG4 - Datei drauf kopieren und der Fernseher erkennt die Datei und man kann sie abspielen.