mit dem Button rechts oben im Dialog (Diskettensymbol), kann die aktuelle Einstellung als Exportpreset gespeichert und jederzeit als Preset ausgewählt werden.
Das Programm wählt beim ersten Öffnen des Exportdialoges anhand der Filmeinstellungen das passende Exportpreset aus oder passt das Standardpreset an. Am Ende des Exportes wird das gewählte Preset im Projekt gespeichert. Bei nächsten Export (gleicher Exporttyp) wird das gespeicherte Preset ausgewählt.
Bei nächsten neuen Film geht es dann wieder von vorn los.
mische mich mal wieder ein, da es mich auch immer wieder nervt, mit den Einstellungen bei jedem Neustart von vorne anzufangen. Es gibt da zig kleine Einstellungen, die sich VDL beim Beenden ganz leicht merken könnte! Warum es das nicht tut? Wohl zu teuer ... "... mit dem Button rechts oben im Dialog (Diskettensymbol), ... "
Bei meinem VDL MX gibt es den wohl (noch) nicht !? Das einzige Diskettensymbol bei mir ist links oben, damit wird die MVP abgespeichert. Ausserdem finde ich es lästig, dass jedesmal "das Preset erneut aus dem Popup Menü ausgewählt werden muss". Das könnte Magix automatisch aus den zuletzt gespeicherten Einstellungen machen!
Das nur so nebenbei vom allseits für kritische Bemerkungen bekannten
Laika
Früher wurden die Exporteinstellungen global in der Registry gespeichert. Dieses Verhalten führt aber auch dazu, dass Film- und Exporteinstellungen abweichen können und das Ergebnis schlecht ist. Z.B. HD Material als SD exportiert.
Ich persönlich finde das neue Verhalten besser und die beiden Klicks zur Auswahl nicht so nervig.