MPEG4 Codex

Hans-Jrgen-Ohl schrieb am 10.12.2024 um 18:37 Uhr

Ich habe das Programm 2023 gekauft. Soweit alles okay.

Heute, wollte ich mal wieder meine Aufnahmen zu einem Film zusammensetzen und erhalte überall die Meldung:

MPEG4 Codex aktivieren. Will ich diesen, wie die Software vorschlägt, online aktivieren und meine Seriennummer eingebe kommt die Antwort.

Diese Registrierung ist bereits vergeben!!, so dass ich das online gar nicht aktivieren kann und auf der Seite von magix.com

finde ich auch keine Lösung. Sehr schlechter Support!!!

Wäre toll eine Unterstützung zu erhalten, ansonsten schmeiß ich die Software in den Müll und suche mir etwas "gescheites",

obwohl ich dachte magix wäre schon klasse!!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.12.2024 um 18:50 Uhr

und auf der Seite von magix.com

finde ich auch keine Lösung. Sehr schlechter Support!!!

Na ja. Die Lösungen und die Beiträge vom SUPPORT findet man hier im Forum.

Auf magix.com gibt es nur Produktinformationen oder die Kontaktdaten.

https://www.magix.com/de/support/

Der Codec (nicht mit X) ist sicher aktiviert. Es wird ein Windows-Update der Verursacher sein.

Daher musst du dich schriftlich an den SUPPORT wenden, der dir dann einen Hinweis gibt, wie in Windows der Fehler behoben werden kann.

Hier zum Formular:

https://www.magix.info/de/support/anfrage/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Renter11 schrieb am 11.12.2024 um 07:53 Uhr

@Hans-Jrgen-Ohl,

die Frage ist, wo und von wem hast du die 2023 Version gekauft? Gebraucht etwa?

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

Hans-Jrgen-Ohl schrieb am 11.12.2024 um 11:41 Uhr

Das Programm habe ich im Sommer 2023 direkt von Magix, über's Internet gekauft.

Herkul schrieb am 11.12.2024 um 22:56 Uhr

@Hans-Jrgen-Ohl

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du im Sommer 2023 die Software gekauft und es gab bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme mit dem Codec.

Diese Problematik hatte ich früher auch, dass nach längerem unproblematischen Gebrauch nach dem Codec gefragt wurde. Die Ursache lag daran, dass "Aufräumprogramme" wie der CCleaner mir die Registry zerschossen hatten. Die Lösung war ein Recovery eines Acronis-Backups.

Hans-Jrgen-Ohl schrieb am 13.12.2024 um 12:35 Uhr

Hallo,

vielen Dank für diesen Chat. Zum Verständnis, ich bin ein einfacher Anwender und bisher hatte alles funktioniert, was ich mit dem Programm machen wollte. Ich habe auch kein Interesse mich in einem Chat zu verewigen oder tagelang zu schreiben. Mir reicht es, wenn der Hersteller, in diesem Falle Magix, auf seinem Portal einen Link zum Download hat, um diesen Fehler zu beheben.

Aus jetziger Sicht wäre ich besser bei Pinnacle geblieben, da gab es solche Fehler nicht bzw. gab es entsprechende Updates.

Da bewährt sich der Spruch: Never change a running system.

Dann werfe ich Magix in die Tonne und kauf mir ein Programm, das funktioniert. Logisch, dass ich Magix nicht weiter empfehlen kann oder werde,....

Schade, für die User.