Dann folge ich mal der Empfehlung von FredW und eröffne einen neuen Thread.
Ich erhalte bei der Auswahl einer MP4-Datei bzw. mts-Datei die Aufforderung aus Lizenzgründen den Codec Online zu aktivieren. Nach kurzer Wartezeit erscheint die Meldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Die Meldung taucht ebenso bei Vegas 15 Pro, Photostory Deluxe, Pro X7 und der aktuellen Pro X (17.0.3.55) auf.
Was habe ich bisher unternommen:
- Programm als Administrator gestartet
- Programm deaktiviert/aktiviert
- Programm deinstalliert/installiert und im Programdata-Verzeichnis die install.ini-Datei gelöscht.
Alles im Nachgang einer Supportrückmeldung.
Die letzte Viedeobearbeitung erfolgte Mitte September. In der Zwischenstand ist Win 10 Pro auf das Level 1909 und Pro X auf die Version 17.0.3.55 upgedatet.
In meinem PC werkelt ein i5-4570 mit 16 GB RAM.
Die interne Grafik (intel HD Graphics 4600) hat die Treiberversion 20.19.5063 (aktuell lt. Intel)
Als zweite Grafikkarte ist eine Geforce GTX 660 eingebaut mit der Treiberversion 441.41 vom 20.11.19.
Im Fenster "Zusatzinhalte installieren" taucht der Mainconcept Codec auf.Bei "Auswahl installieren" wird das Fenster zur Aktivierung geöffnet. Ich habe einen neuen Aktivierungscode generieren lassen, keine Änderung.
Ein ähnliches Problem tauchte schon einmal 2016 auf. Damals habe ich vom Support einen neuen Aktivierungscode erhalten. Danach ließ sich der Codec aktivieren.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Eine Reaktion des Supports auf meine Rückmeldung steht noch aus.
Die Videobearbeitung über die Einstellung Main-Concept (in der aktuellen Pro X-Version nicht vorhanden) habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzt.