mpeg4 Codec gegen Gebühr

tinamalue schrieb am 01.08.2010 um 17:13 Uhr
Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder und hoffe, es geht allen gut. Nachdem mein großes Problem gelöst ist, geht es mir mit Magix ja auch soweit gut :-)

Nun eine Frage: Mein Sohn hat geheiratet und es wurde mit einer digitalen Video-Camera gedreht. Nun möchte ich diese im VDL 2008 plus bearbeiten.
Das Material sind mpeg4 Dateien. Ich weiß, dass ich hier den Codec für 4,99 kaufen kann. Andererseits wird er aber auch kostenlos im Internet angeboten - wenn ich das richtig sehe.
Warum müssen wir bei Magix dafür zahlen?

Vielen Dank für Eure Antwort und liebe Grüße
tina

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 01.08.2010 um 17:25 Uhr
Hallo tinamalue,

der Mpeg 4 Codec für Magix wird sicherlich nicht kostenlos angeboten.
Um dir das kaufen des Codecs für Magix zu ersparen, würde ich dir raten ein Kostenloses Konvertierungsprogramm (Ich empfehle dir: "FormatFactory") zu downloaden und installieren.
Damit dann alles ins Mpeg2 Format konvertieren und anschließend mit Magix bearbeiten.

Viele Grüße,
eabool schrieb am 01.08.2010 um 20:20 Uhr
Magix ist auch nur eine Firma, und um am Markt bestehen zu können muss man verkaufen. Verschekt wird nichts. Je mehr man verkauft desto besser und das ohne Limit. Markwirtschaft halt.

Konvertiere dir das Video in ein passendes für VDL und du kannst auf Magix Codecs verzichten. Spart dir ein paar Euros.