Hallo,
ich hab eine Dyon-Settop-Box, die per DVB-C auf Platte aufnimmt. Das Format ist .ts, also ein Transportstream.
Diese .ts-Dateien kopiere ich auf mein Win7-64bit-System zur weiteren Bearbeitung.
Untersucht mit Mediainfo enthält dieser Transportstream einen Videostream MPEG Video PAL, einen ersten Audiostream MPEG-1 Layer 2 sowie einen zweiten Audiostream AC-3, 6 Kanäle.
Ich habe nun mehrere Möglichkeiten probiert, die letzte ist:
1. Korrektur der Streamfehler mit mpeg2repair
2. Wandeln des Streams in mpeg2 mit ProjectX (Filtern von Video-MPEG und Audio MPEG-1).
Dabei entferne ich die Werbeeinblendungen
Dabei bekomme ich eine mpeg2-Datei mit 2.8 GB, die lt. GSPOT einen MPEG2 Program Stream sowie einen MPEG-1 Layer 2 Audiostream (48kHz) enthält.
Diese Datei kann ich mit dem Windows Mediaplayer ansehen, mit NeroVision und Corel Videostudio X4 bearbeiten, wenn ich sie aber ins MAGIX Video Pro X4 importiere, ist der Clip nur noch 25 Minuten lang.
VPX4 scheint den Clip nur bis zum Beginn der ersten "Werbelücke" lesen zu können.
Bei der Stapelverarbeitung auf die Gesamtdatei semmelt MAGIX Video Pro X4 mit einer Fehlermeldung "Fehler..." ohne nähere Erläuterung ab.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ? Also MPEG2-Dateien, die nicht vollständig importiert werden ?