Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen damit begonnen VHS Kassetten auf dem PC zu sichern. Als mpeg-2 hat dies auch funktioniert. Bei der Wahl von mpeg-4 kommt die Meldung, dass der Codec noch aktiviert werden müsste. Wenn ich online aktivieren auswähle, kommt eine Fehlermeldung (Fehler 10). Wenn ich es offline im Service Center versuche, kommt nach Eingabe der Computer-ID Folgendes
"Fehler bei der Aktivierung
Es konnte keine Aktivierung erstellt werden, bitte versuchen Sie es später erneut."
Hat jemand aktuell ähnliche Probleme?
Ich nutze "Retten Sie Ihre Videokassetten" von 2020 in Version 9 bzw. die Software die dort dabei ist "Video easy" und arbeite mit Windows 10.
Das Forum habe ich bereits nach dem Fehler durchsucht. Als Adminstrator ausführen, hat nichts geholfen und den Internet Explorer gibt es ja nicht mehr. Deinstallieren habe ich bisher nicht versucht, da ich erst einmal versuchen wollte, ob es anders klappt. Was Windows 10 angeht, steht bei der Version, die ich habe, dass dies kompatibel sei. Unabhängig vom Betriebssystem sollte es aber doch möglich sein, den Aktivierungscode über das Service Center zu erstellen oder übersehe ich dort einen Zusammenhang?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Christine