MPEG-2-Codec lässt sich nicht aktivieren

uwe schrieb am 10.01.2017 um 13:35 Uhr

Bei online-Aktivierung kommt Fehlercode -10. Bei Telefonischer Aktivierung kommt eine Fehlermeldung, dass die eingegebene Seriennummer nicht korrekt sein soll (die habe ich doch nur bei der Registrierung eingegeben und die Registrierung wurde angenommen!). Die Zahlenkolonnenfelder für telefonische Freischaltung sind leer. Online-Freischaltung von einem anderen Rechner funktioniert auch nicht: Fehler, ich soll es später noch einmal versuchen (komischer Text, Meldung kommt wochenlang immer wieder). Was ich bisher versucht habe: Ausführen des Programms als Administrator, Deaktivierung der Firewall und Virenscanner, Reparaturfunktion des Installationsprogramms. Nach 10-tägiger Wartezeit kam gerade der Magix-Support mit dem Tipp rüber, das Programm doch mal als Administrator auszuführen. Toll! In der Community jemand, der sich einen Reim drauf machen kann?

Video deluxe 2017,

Windows 7

Kommentare

geschi schrieb am 10.01.2017 um 13:41 Uhr

Du wirst die installation.ini löschen müssen:

https://support2.magix.com/customer/de/faq/ich-erhalte-die-meldung-fehlercode-10-was-kann-ich-tun

Als Admin:

Rechtsklick auf das Programmicon und

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2017 um 13:47 Uhr

So gehts:

uwe schrieb am 10.01.2017 um 17:05 Uhr

Hallo Geschi,

vielen Dank, das hat tatsächlich geklappt. Als ich nach Löschung der installation.ini die Seriennummer neu eingeben musste, ist mir auch aufgefallen, was beim ersten Mal schief gegangen war: Links neben dem Eingabefeld ist recht unscheinbar ein "P" vorgegeben. Da dieses P zur Seriennummer gehört, habe ich es beim ersten Mal mit eingegeben. Das wurde aber komischerweise trotzdem akzeptiert, führte dann aber wohl zu dem Fehler.