Beim Brennen nach Systemwechsel wird der Codex verlangt. Das Laden über "online" funktioniert nicht! Auch Downloads des Codec bringen keine Lösung beim Brennen. Wie muss ich weiter vorgehen? Kann mir bitte jemand helfen? Bin schon 80 Jahre alt!
Danke für die Mail. Zur Klärung: Ich hatte bisher Windows 7 Professional auf dem Rechner. Im Januar habe ich mir Windows 10 aufspielen lassen. Ich verwende bisher die Video de Luxe Version 2016. Ich habe jetzt unsere Urlaubsfotos vom Februar zu zwei DVD zusammengestellt. Nachdem ich das DVD-Tableau eingerichtet habe, habe ich auf Brennen geklickt, dann noch DVD angeklickt. Danach habe ich das Brennen freigegeben. Dann kam das Bild mit den Einstellungen zum Encodieren und der Button zum Beginn des Brennens/Encodieren. Beim Anklicken des Buttons kam dann die Ausschrift, das ich den MPEG-2-Codec kostenlos online herunterladen soll. Nach dem Anklicken passierte leider nichts mehr. In meinem Alter sind das fast unüberwindbare Probleme! Für weitere Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich dir sehr dankbar!!!
Es öffnet sich eine Auswahl für die Aufnahmequelle
Wähle hier DV-Kamera..................was passiert?
Er sollte eigentlich den MPEG-2 jetzt laden, es kommt natürlich auch die Meldung.......... kein Aufnahmegerät gefunden .............oder so, weg-klicken.
Programm neu starten.
Ob der MPEG-2 geladen wurde, sollte angezeigt werden,............. Taste Y ...Export / Import
Bin schon 80 Jahre alt! ..........ich noch nicht ganz😉
vielen Dank für deine Bemühungen. Leider haben sie nicht zur Lösung des Problems beigetragen. Wenn ich den roten Knopf drücke kommt nur ein Tableau mit der Überschrift "Audioaufnahme". Ich bin also bei keinem Versuch auf "DV-Kamera" gekommen. Ich habe fast die Vermutung, dass die Version 2016 nicht zur Installation des MPEG-2-Modus geeignet ist! Kannst du mir eventuell doch weiterhelfen?
gerade habe ich versucht den MPEG-2-Codec über Windows herunterzuladen. Da kam die Ausschrift, dass der Codec installiert ist. (Ich hatte es schon einmal versucht!) Trotzdem komme ich beim Aufruf des Brennens nicht über diese Hürde hinweg. Beim Brennen-Start kommt immer wieder die Aufforderung "MPEG-2_Codec aktivieren". Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vermutlich muss ich doch die teure MAGIX-Hotline nutzen.
Wenn ich den roten Knopf drücke kommt nur ein Tableau mit der Überschrift "Audioaufnahme". Ich bin also bei keinem Versuch auf "DV-
Hallo!
Wenn nicht das angezeigt wird wie es @newpapa zeigt in seinen Screenshot, dann würde ich das Programm auf Standardwerte zurückstellen.
PS: Hast Du denn schon einmal die Taste Y gedrückt ( hatte ich empfohlen) und unter ...Import /Export nachgeschaut, ob es so aussieht wie mein Screenshot oben?
gerade habe ich versucht den MPEG-2-Codec über Windows herunterzuladen
Wenn Du eigene Wege gehst, ist die Hilfe hier umsonst.........bin raus.
ich bin leider ziemlich hilflos! Ich habe Y gedrückt, da kommt ein Tableau mit den Überschriften: Programmeinstellungen - Pfade - Optionen - Anzeige. Da habe ich über Import nichts gefunden. Auch ist mir leider unklar wie ich auf den Screenshot von newpapa kommen soll. Ich erwarte deine Hinweise sehr gerne, eigene Wege kann ich nicht gehen.
Der mpeg2 wird ja eigentlich automatisch aktiviert. Da scheint etwas anderes nicht zu stimmen. Ich vermute, dass dein Windows nicht aktuell ist. Du kannst es rausfinden, indem du die Windows-Taste und R drückst und dann links unten in dem Ausführen-Fenster winver eingibst. Aktuell ist
Irgendwie ist bei meiner 2016-Version alles anders. Mit Y erhalte ich nur die Auswahl von Progr.einstell. - Pfade - Optionen - Anzeige. Import/Export ist nicht im Angebot!!! Auch die Möglichkeiten zum Screenshot zu kommen von newpapa sind nicht vorhanden. Was nun. Ich gebe MAGIX vielleicht auf. Leider, ich habe mit dem alten System viele DVD gebrannt.
Leider hast du bisher nicht auf die Frage von Irra nach der Windowsversion beantwortet. "Du kannst es rausfinden, indem du die Windows-Taste und R drückst und dann links unten in dem Ausführen-Fenster winver eingibst."
Das ist wichtig! Die gelb markiert Zahl wird benötigt!!
Sollte alles nicht funktionieren, dann starte das Starte das Setupprogramm von der DVD oder lade es dir aus deinem Konto. Nachem Start warte bis die eine Reparaturinstallation angeboten wird. Diese führst du dann aus.
Mit 80 bist du hier nicht alleine, du musst nur auf Fragen eine klare Antwort geben.
ich hatte schon geantwortet, ich habe die aktuelle Version 1909 auf dem Rechner. Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus, ich kann nicht das von die angegebene Setupprgramm starten.
auch auf diesem manuellen Weg komme ich nicht zu Import/Export. Wobei nachweislich das MPEG-2 Programm auf den Rechner heruntergeladen wurde. Eine entsprechende Anzeige ist dazu erfolgt. Vermutlich liegt alles an der Version 2016, die offensichtlich "keinen Platz" für MPEG-2 hat?
Vermutlich liegt alles an der Version 2016, die offensichtlich "keinen Platz" für MPEG-2 hat?
Nein, entschuldige bitte aber das ist totaler Quatsch. Bei allen anderen mit Version 2016 funktioniert es ja. Ich habe dir weiter oben ein Bild aus den Programmeinstellungen gepostet, sieht es bei dir genauso aus?
Gehe mal in Video deluxe auf Hilfe und deaktiviere das Programm. Sieh zu dass du deine Seriennummer in Reichweite hast. Anschließend startest du den Rechner neu, wirklich neu starten wie in meinem Bild gezeigt.
ich hatte schon geantwortet, Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus, ich kann nicht das von die angegebene Setupprgramm starten.
Hallo Jürgen,
stimmt, du hattest schon geantwortet, während ich noch an meinem Beitrag gebastelt habe.
Wenn du das Programm von einer DVD installiert hast, würdest du das Setupprogramm dort finden. Hast du das Programm per Donload installiert, dann findest du es in deinem Account bei Magix. Der Weg dorthin: https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/
Bitte einmal auf diese Frage noch antworten, da ich selbst auf Grund Deiner Antworten glaube, dass es Video deluxe 16 ist. Ich würde dann hier schließen und Du stellst Deine Frage erneut mit allen richtigen Daten.
ich hatte das bereits in irgendeinem Beitrag geschrieben, dass ich Video de Luxe 2016 verwende. Gerade habe ich in einer Information von rohe gelesen, dass Video de Luxe nicht unter Windows 10 laufen würde! Das würde auch die ganzen Ungereimtheiten erklären, die viele Community-Helfer an mich herangetragen haben. Ich danke allen dafür.