MPEG-2 Aktivierung

solaris2000 schrieb am 27.01.2012 um 11:23 Uhr

Ich habe Windows 7 (64-bit) mit und will mit "Video deluxe MX" das erste mal brennen. Beim Starten des Brennvorgangs kommt die Meldung: "Um die Funktioon 'MPEG-2' zu nutzen ist eine einmalige Aktivierung notwendig". Bei der Online-Aktivierung kommt der Hinweis, dass das nur mit Administratorrechten funktioniert. Ich bin auf meinem Notebook der einzige Nutzer und habe natürlich Administratorrechte. Was muss ich tun?

Kommentare

solaris2000 schrieb am 27.01.2012 um 11:34 Uhr

ich nutze Norton 360 mit Standardeinstellungen. Wo müsste ich denn da hinlangen?

geschi schrieb am 27.01.2012 um 14:47 Uhr

Ich denke da eher an die Benutzerkontosteuerung, das ist etwas anders als in XP.

solaris2000 schrieb am 27.01.2012 um 14:57 Uhr

Das Problem ist gelöst. Ich habe mittlerweile den Magix-Suppost kontaktiert:

Führen Sie das Programm bitte als Administrator aus. Gehen Sie hierfür bitte folgendermassen vor:
1. Falls das Programm gestartet ist, so schließen Sie es bitte.
2. Wählen Sie die Startverknüpfung des MAGIX Programms mit der rechten Maustaste aus.
3. Wählen Sie in dem erscheinenden Menu die Option "Eigenschaften" aus.
4. Wählen Sie unter dem Karteireiter "Verknüpfung" unten rechts die Option "Erweitert" aus.
5. Setzen Sie den Haken bei der Option "Als Administrator ausführen".
6. Bestätigen Sie die Änderung mit "OK" -> "Übernehmen" -> "Fortsetzen" -> "OK".
7. Starten Sie nun das MAGIX Programm über einen Doppelklick auf die von Ihnen angepasste Startverknüpfung.

Das war's. Servus