MPEC 4 Codec kann nicht aktiviert werden (Video de Luxe Premium 2020)

Gerd-Meyer schrieb am 15.06.2020 um 16:14 Uhr

Mein Programm Video de Luxe Premium 2020

Windows 10 Home 64bit Version 2004

Ich habe Video de Luxe Premium gestern installiert. Nun versuchte ich, mp4-Dateien zu öffnen. Dafür sollte ich den MP4-Codec aktivieren, was ich auch anstartete. Leider führt das nicht zum Erfolg. Es gibt folgende Aussage:

"Diese Seriennummer wurde bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert. Bitte wenden Sie sich an den MAGIX Support. Fehlercode: -24"

Das Programm habe ich mit der gleichen E-Mail-Adresse wie ich das Programm bei MAGIX direkt gekauft habe aktiviert. Seit Stunden installiere ich neue Codecs, leider alles ohne Erfolg. Die Fehlermeldung besteht weiterhin. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem mp4-Codec.

Auf meinen gestrigen Eintrag im Servicebereich bei Magix erhielt ich außer der Eingangsbestätigung keine Rückmeldung.

Ich bin gespannt, was ich falsch gemacht habe!😖

Gruß

Gerd

 

P.s.: dieser Fehler wurde bereits früher beschrieben, z.B. 20.11.19

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.06.2020 um 16:18 Uhr

Das soll sich mal der SUPPORT anschauen. Es sind nicht wenige mit diesem Fehler.

https://www.magix.info/de/support/video-deluxe--23/

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Gerd-Meyer schrieb am 15.06.2020 um 21:44 Uhr

@BilderMacher, Dein Vorschlag führte zur Lösung.

1. Ich habe VideodeLuxe über "Hilfe" > "Programm deaktivieren" deaktiviert. Es kam die Mitteilung, daß es deaktiviert worden ist.Anschließend neu gestartet, aber ich konnte die Seriennummer und E-Mail-Adresse nicht eingeben. Das Programm war immer noch "aktiviert".

Nun folgte Schritt 2 lt. Beschreibung:

"Sollte das Problem weiter bestehen, deinstallieren Sie das Programm "MAGIX Video de Luxe Premium" über die Systemsteuerung und löschen Sie anschließend die Datei "installation.ini" (Konfigurationseinstellungen).

Die Datei finden Sie unter:
C:\ProgramData\MAGIX\[Ihr MAGIX-Programm]\installation.ini

Falls Sie den o.g. Ordner nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen."

Anschließend habe ich das Programm neu installiert. Das Installationsprogramm fand ich noch unter:

C:\Users\{User}\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager als

Video_deluxe_2020_Premium_DLV_INT_Basis-Installer_191009_08-36_19_0_1_23.exe

Da ja bei der Erstinstallation alles installiert worden ist, konnte ich zum Abschluß auswählen, daß kein CEWE installiert wird und ich das Programm sofort starten möchte.

Nun konnte ich die Seriennummer und E-Mail-Adresse des Accounts eingeben. Bei der Erstinstallation hatte ich eine andere E-Mail-Adresse als bei meinem MAGIX-Account eingegeben.

Der Test, ob die mp4-Datei importiert wird, bestand das Programm nach der mp4-Codec-Aktivierung.

Nun bin ich sehr zufrieden! Danke @BilderMacher