MP4 Videos werden trotz gekauftem Codec nicht angezeigt

philjes schrieb am 06.02.2021 um 22:10 Uhr

Hallo ,

ich habe gerade Video Deluxe 2021 erworben, ebenso den MP4-Codec und die Einstellungen wie gefordert geändert. Die MP4-Video, die ich importieren möchte, werden jedoch nur mit grauen Streifen angezeigt, ich sehe sonst kein Bild. Auch importiert sehe das Video nicht. Mit einem Videoplayer kann ich das Video normal sehen. Bekommen habe ich das Video per Whatsapp und habe es dann auf den PC verschoben. Den Ton kann ich hören. Gibt es da eine Lösung für?

PC: Win 10 pro, i3570K mit 16 GB RAM, interne Grafik Intel HD4000

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 07.02.2021 um 08:17 Uhr

@philjes

Solch zugesandte (nicht selber mit einer Kamera aufgenommene Filme) sind immer schwierig um in VDL zu bearbeiten. Das spielt vieles mit damit es allenfalls funktioniert.

Probiere mal in den Programmeinstellungen - Import/Export - die Hardwarebeschleunigung ausschalten (ohne Haken). Sind alle Importformate mit Haken?

BilderMacher schrieb am 07.02.2021 um 08:21 Uhr

Hallo,

probiere mal diese Möglichkeiten der Einstellungen, ob dann ein Bild angezeigt wird.

https://www.magix.info/de/forum/problem-schwarzer-bildschirm-nach-upgrade-auf-video-deluxe-2021--1253575/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marion51 schrieb am 07.02.2021 um 10:36 Uhr

Du könntest die Datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - analysieren, auf Text stellen und hier per Screenshot einfügen. Dann kann man erkennen, ob VDL mit dem Codec umghen kann oder nicht.

philjes schrieb am 07.02.2021 um 20:57 Uhr

Vielen Dank für die ersten Hilfen. Leider funktioniert es nicht. Eine der Dateien habe ich analyieren lassen. Diese habe ich als Screenshot angeängt.

Ich habe allerdings habe ich gemerkt, dass mir von gar keiner Videodatei Vorschaubilder angezeigt werden. Ich vermute gerade nach dem Einbau der neuen CPU nebst integrierter Grafik einen zickenden Grafiktreiber. Der aktuelleste Treiber lässt sich nicht installieren. Das Problem habe ich noch nicht gelöst. Könnte es daran liegen?

geschi schrieb am 08.02.2021 um 08:57 Uhr

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

Da hat dir @BilderMacher schon oben einen Link gepostet.

Dei CPU samt GPU ist alt.