Hallo zusammen,
diese Frage ist sicherlich schon x-fach gestellt worden. Auch habe ich alle bisher gefundenen Lösungsvorschläge ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass es eine funktionierende Lösung gibt.
Das Problem:
Ich habe HD Videos im Format .mp4, die mit einem Samsung Galaxy S3 aufgenommen wurden. Diese möchte ich nun in Vdl17 zu einem schönen Film zusammenschneiden. Leider sind diese Videos nach Import hinsichtlich Ton und Bild asynchron. (Im preview als auch nahc rendern) Die Originaldateien sind jedoch - spielt man sie mit einem beliebigen Videoplayer ab - völlig synchron.
Bereits versuchte Lösungswege:
- Vdl17 auf die aktuellste, verfügbare Version geupdated
- Nach Import des Films via rechtsklick "Neue Frametable erstellen" gewählt
- In den Optionen (Einstellungen - Programm - Video/Audio) den Haken bei "Frametable beim Import autom. erstellen" deaktiviert
- Nach Update und entferntem autom. framtable erstellen ein völlig neues Projekt erzeugt und die Filme neu importiert
Wie gesagt, habe ich leider bisher keine andere, funktionierende Alternative gefunden und wende mich daher hilfesuchend an dieses Forum.
Wäre wirklich toll, wenn jemand eine Lösung hat, da ich bisher mit diesem Programm so leider nichts anfangen kann.
Vielen Dank für schnelle Hilfe!